radioeins - Open Air Kino © radioeins/Saupe
radioeins/Saupe

Veranstaltungen

Mi 16.06.
2021
09:00

Ausstellungen wieder geöffnet

Deutsches Technikmuseum

Technik zu Land, zu Wasser und in der Luft

Es gibt zwei neue Highlights derzeit im Museum. Einmal können Sie sich den ältesten erhaltenen U-Bahnwagen von 1908 dort ansehen und dazu gibt es noch ein 1:1-Modell des U-Bahnwagens, der ab 2023 durch den Berliner Untergrund rollen ... [mehr]

Mi 16.06.
2021
09:00

Eine Freiluftausstellung des künftigen Exilmuseums am Anhalter Bahnhof

ZU/FLUCHT - Flucht früher und heute

bis zum 31.10.2021 frei zugänglich

„Nirgends in diesem Land gibt es einen Ort, an dem man den Inhalt des Wortes Exil an einzelnen Schicksalen entlang darstellen kann." Die Literaturnobelpreisträgerin Hertha Müller hat Bundeskanzlerin Angela Merkel vor 10 Jahren auf ... [mehr]

Mi 16.06.
2021
10:00

Ausstellung in der Deutschen Kinemathek

Hautnah — Die Filmkostüme von Barbara Baum

Bitte buchen Sie online bis 09.08.2021

Hanna Schygulla in Lili Marleen BRD 1980 Regie: Rainer Werner Fassbinder
DFF, Archiv Barbara Baum

Die Deutsche Kinemathek hat ab sofort wieder geöffnet! Besuchen Sie jetzt noch die Ausstellung zu den Filmkostümen von Barbara Baum. Digital wird die Deutsche Kinemathek weiterhin für Sie da sein. Mit Online-Führungen, digitalen ... [mehr]

Mi 16.06.
2021
14:00

Ausstellung

James Wines and Site

Tchoban Foundation Museum für Architekturzeichnung

World Ecology Pavilion James Wines
James Wines

Die Ausstellung präsentiert rund 60 gezeichnete Werke des Künstlers und Architekten James Wines (*1932), der sich bereits in den 1980er Jahren mit „grüner“ Architektur beschäftigt hat – in einer Zeit, in der Begriffe wie Klimawandel, ... [mehr]

Mi 16.06.
2021
19:30

Das Leben des Vernon Subutex

mit Joachim Meyerhoff

Vernon Subutex Schaubühne
Thomas Aurin

Der Plattenladenbesitzer Vernon Subutex war eine Instanz in Paris. Er hat sie ALLE mit Musik versorgt. Nun ist er pleite und stürzt immer mehr ab. Eine gnadenlose Abwärtsspirale beginnt. Nach einer Couchsurfing Odyssee bei Bekannten ... [mehr]

Mi 16.06.
2021
20:00

Open Air - Komödie mit Musik

Verlorene Liebesmühe

Shakespeare Company Berlin

Verlorene Liebesmüh
Jerun Vahle

Ein witziges, wortgewandtes und wohlgelauntes Stück Sommertheater... [mehr]

Mi 16.06.
2021
21:30

Berlinale Summer Special - Open Air im Freiluftkino Friedrichshain

Miguel's War

Regie: Eliane Raheb (Libanon / Deutschland / Spanien 2021)

Schauplatz ist Libanon, Anfang der 1980er Jahre. Miguel alias Migo nimmt als Jugendlicher am Bürgerkrieg teil. Er will seiner Familie beweisen, dass er "wie ein richtiger Mann" kämpfen kann. Der Krieg traumatisierte ihn. Migo ... [mehr]