radioeins präsentiert

Wenn Radio zur Show wird!

radioeins Radio Show

mit Sophie Passmann, Faber, Pawel Popolski, Fil Bo Riva u.v.a.

radioeins Radio Show am 30.3.2019
radioeins
30.03.18:45

Aufs Ohr

Hörspielkino unterm Sternenhimmel

Beste Hörspiele der ARD!

Hörspielkino unterm Sternenhimmel
radioeins

Die politische Diskussion

radioeins und Freitag Salon

Jakob Augstein im radioeins- und Freitag-Salon
dpa

Veranstaltungen

Sa 16.03. 11:00

Ausstellung vom 16.03. - 01.06.

Einzelausstellung von Boris Mikhailov: Before Sleep / After Drinking

Veranstaltung

Anlässlich des 80. Geburtstages des ukrainischen Fotografen Boris Mikhailov gibt das C/O Berlin mit mehr als 400 Arbeiten einen Überblick über sein Gesamtwerk. International bekannt wurde er als Chronist der zerfallenen Sowjetunion. ... [mehr]

Sa 16.03. 19:00

Bühne

Ulysses

Übersetzt von Hans Wollschläger / Fassung: Sebastian Hartmann und Ensemble

Veranstaltung

In Irland gibt es zwei wichtige Tage: den St. Patrick's Day und den Bloomsday. Letzterer ist einem Roman gewidmet, und zwar "Ulysses" von James Joyce. Angelehnt an Homers Irrfahrten des Odysseus, durchläuft der Protagonist ... [mehr]

Sa 16.03. 20:00

Theater

Impro 2019

vom 16. bis 24. März auf fünf verschiedenen Bühnen

Imrpo 2019 © Maruša Rems
Maruša Rems

Ein Theaterabend, wo man schon vorher weiß, was gespielt wird? Mmh. Wenn Ihnen das zu langweilig erscheint, dann blockieren Sie sich den 16. bis 24. März schon mal in ihrem Kalender. Improkünstlerinnen und Künstler aus 14 Ländern sind ... [mehr]

Sa 16.03. 20:00

Theater / Performance

Der Postillon - Live Show

Veranstaltung

Das Online Satire-Magazin "Der Postillion" gibt es von nun an nicht mehr nur virtuell, sondern auch real. Zum live Erleben auf der Bühne. Unter dem Motto, endlich die „ehrlichen, unabhängigen und schnellen Nachrichten des ... [mehr]

Sa 16.03. 20:00

Comedy

Florian Schroeder im "Ausnahmezustand"

in den Berliner Wühlmäusen (15.-17. März 2019)

Florian Schroeder "Ausnahmezustand"
Frank Eidel

Heute Abend ist alles ist erlaubt: politisch, philosophisch, anarchisch. Erleben Sie einen Abend im Ausnahmezustand! In seinem neuen Programm erweist sich der Comedian erneut als Meister seines Fachs. Virtuos zückt er sein ... [mehr]

Sa 16.03. 20:00

Bühne

Pique Dame frei nach Alexander S. Puschkin

Theater mit Menschen, Figuren und Objekten

Veranstaltung

Es heißt, Tricks im Kartenspiel werden nicht ausgeplaudert. Der arme Offizier Hermann versucht trotzdem, der alten und steinreichen Gräfin Anna Fedotowna ihr Geheimnis beim Kartenspiel zu entlocken, durch das man unfehlbar gewinnt. Er ... [mehr]

Sa 16.03. 20:00

Konzert

Siena Root

Veranstaltung

Diese Band hält in ihrer Heimat Schweden die Fahne in Sachen Roots Rock hoch. Schon seit 2004, noch bevor Retro zum Trend wurde, brachten Siena Root ihre Platten auf Vinyl heraus. Aber auch musikalisch setzen die Vintage-Freunde auf ... [mehr]