Abgesagt
radioeins/Warnow

Terminabsagen und -verschiebungen

Wegen der Corona-Epidemie wurden in Berlin und Brandenburg alle Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmern bis zum Ende der Osterferien verboten.Zuvor hatten die Amtsärzte Alarm geschlagen. Davon betroffen sind u. a. folgende Veranstaltungen... [mehr]

Veranstaltungen

Do 15.11. 10:00

Ausstellung und Gespräch im Potsdam Museum

Umkämpfte Wege der Moderne - Wilhelm Schmid und die Novembergruppe

Die Berliner Novembergruppe ist kaum bekannt und den Künstler und Architekten Wilhelm Schmid kennen die wenigsten. Dabei war Schmid als Maler in der Weimarer Republik gefeiert und umstritten. Er und die Künstler der radikalen ... [mehr]

Do 15.11. 16:00

Ausstellung bis 12.01.19

Daniel Josefsohn: "Halb Mensch - Halb Josefsohn"

Fotocollagen aus dem Nachlass

Anfang der 90er Jahre wurde Daniel Josefsohn schlagartig mit einer kleinen Fotoserie für den Musiksender MTV berühmt. Er hatte junge Clubbesucher fotografiert und labelte die in schwarz/weiß Porträtierten als „Miststück“ und „Egoist“. ... [mehr]

Do 15.11. 21:00

Konzert

Abwärts

Abwärts
Abwärts

Als die Band 1979 in Hamburg das erste Mal auftrat, platzte die Veranstaltung aus allen Nähten. Hardcore-Punks und Musikfans in Roboterkleidung drängelten sich in die Hamburger Markthalle, um die blutjunge Punkband „Abwärts“ zu sehen. ... [mehr]