radioeins präsentiert

Wenn Radio zur Show wird!

radioeins Radio Show

mit Emika, Bodo Wartke, Say Yes Dog, Sebastian Krämer, Till Reiners u.v.a.

radioeins Radio Show am 27. November
radioeins
27.11.18:45

Aufs Ohr

Hörspielkino unterm Sternenhimmel

Beste Hörspiele der ARD!

Hörspielkino unterm Sternenhimmel
radioeins

radioeins ist On Feier!

Die Schöne Party zieht um!

Mitte ist tot, es lebe der Prenzlauer Berg!

Die schöne Party
Colorbox

Veranstaltungen

Do 15.11. 10:00

Ausstellung und Gespräch im Potsdam Museum

Umkämpfte Wege der Moderne - Wilhelm Schmid und die Novembergruppe

Veranstaltung

Die Berliner Novembergruppe ist kaum bekannt und den Künstler und Architekten Wilhelm Schmid kennen die wenigsten. Dabei war Schmid als Maler in der Weimarer Republik gefeiert und umstritten. Er und die Künstler der radikalen ... [mehr]

Do 15.11. 16:00

Ausstellung bis 12.01.19

Daniel Josefsohn: "Halb Mensch - Halb Josefsohn"

Fotocollagen aus dem Nachlass

Veranstaltung

Anfang der 90er Jahre wurde Daniel Josefsohn schlagartig mit einer kleinen Fotoserie für den Musiksender MTV berühmt. Er hatte junge Clubbesucher fotografiert und labelte die in schwarz/weiß Porträtierten als „Miststück“ und „Egoist“. ... [mehr]

Do 15.11. 18:00

Lesemarathon

Stadt Land Buch 2018

- zu Gast: Die Nordischen Länder

Logo Stadt Land Buch 2018
Logo Stadt Land Buch 2018

Der Lesemarathon STADT LAND BUCH vom 10. bis 16. November 2018  steht dieses Jahr ganz im Zeichen der nordischen Literatur. Das in Kooperation mit den Nordischen Botschaften konzipierte Programm mit knapp 70 Veranstaltungen bietet ... [mehr]

Do 15.11. 20:00

Punkcomedy

FiL

mit seinem neuen Programm "FiL on the Hill"

FiL © Daniel Porsdorf
Daniel Porsdorf

"Du bist besser als die anderen, Junge. Hast einfach mal mehr drauf als deine Spielgefährten. Ich meine -  Gott schütze sie, aber sieh sie dir an: Es sind Kinder. Du überragst sie." Sprach Frau Tägert zu ihrem ... [mehr]

Do 15.11. 20:00
Rubrik highlight

Konzert

Nightmares On Wax

Shape The Future von Nightmares on Wax
Warp

Nach der ausverkauften Show im Februar kehren Nightmares On Wax zurück. [mehr]

Do 15.11. 21:00

Konzert

Abwärts

Abwärts
Abwärts

Als die Band 1979 in Hamburg das erste Mal auftrat, platzte die Veranstaltung aus allen Nähten. Hardcore-Punks und Musikfans in Roboterkleidung drängelten sich in die Hamburger Markthalle, um die blutjunge Punkband „Abwärts“ zu sehen. ... [mehr]