Events

Veranstaltungen

Do 15.07.
2021
08:00

Audiospaziergang auf den Spuren Bertolt Brechts

Brecht stirbt

Im vergangenen Winter wurde im Nachlass von Helene Weigel ein maschinenbeschriebenes Blatt Papier gefunden und mit einem bis dahin unbekannten Text von Bertolt Brecht. Auf diesem beschrieb er wie er an einem Premierentag durch Berlin ... [mehr]

Do 15.07.
2021
11:00

Ausstellung im Brücke Museum

Werner Düttmann: Berlin. Bau. Werk.

Der Berliner Architekt und Stadtplaner wäre am 6. März 2021 hundert Jahre alt geworden.

Das kleine Museum in Berlin Dahlem widmet dem Berliner Architekten und Stadtplaner ein großes Jubiläumsprojekt. Werner Düttmann – am 6. März wäre er 100 Jahre alt geworden - hat an vielen Orten im Berliner Westen seine ... [mehr]

Do 15.07.
2021
21:30

radioeins Freiluftkino Friedrichshain

Bohnenstange

Gewinnerfilm „Beste Regie“ für Kantemir Balagov in Cannes 2019

Zwei traumatisierte Soldatinnen der Roten Armee in Leningrad am Ende des Zweiten Weltkriegs. Gelingt es ihnen, in die Normalität des Alltags zurückzukehren? Das Drama „Bohnenstange“ war der Gewinnerfilm „Beste Regie“ in Cannes ... [mehr]