Konzert, Talk & Comedy

Die Blaue Stunde mit Serdar Somuncu live!

mit dem Deutschen Filmorchester Babelsberg

Serdar Somuncu © radioeins
radioeins
06.10.15:50

Wenn Radio zur Show wird!

radioeins Radio Show

mit Dope Lemon, FiL, Holler My Dear, Martin "Gotti" Gottschild u.v.a.

radioeins Radio Show am 17. September 2019
radioeins
17.09.18:45
Anzahl der Audiobeiträge1
Anzahl der Galleriebeiträge1

Aufs Ohr

Hörspielkino unterm Sternenhimmel

Beste Hörspiele der ARD!

Hörspielkino unterm Sternenhimmel
radioeins

Veranstaltungen

Sa 20.07. 11:00

Open Air Highlight am Nollendorfplatz

Zum 27. Mal - Europas größtes Lesbisch-Schwules Stadtfest

Gleiche Rechte für Ungleiche – weltweit!

Heute und morgen wird in Neukölln wieder die Regenbogenfahne gehisst. Es ist das größte schwul – lesbische Stadtfest in Europa! Mit Nachbarinnen und Nachbarn, Freundinnen und Freunden, Menschen in und aus Berlin soll gefeiert werden. ... [mehr]

Sa 20.07. 11:00

Fotoausstellung bis 28. Juli 2019

Die Ostdeutschen

Retrospektive Roger Melis

Er war ein sensibler Beobachter mit der Kamera, Chronist des Alltags und kritischer Beobachter, der Fotograf Roger Melis. Seit den 60er Jahren ist er für seine Reportagen durch den Osten des Landes gereist. Er fotografierte junge Leute ... [mehr]

Sa 20.07. 19:00

Konzert

Nahko & Medicine for the People

Mischung aus Rock, Hip Hop und Folk

Der Mann mit den indigenen Wurzeln ist Musiker, Surfer, Landarbeiter und Umweltaktivist. Und er hat eine Mission! Nahko glaubt fest daran, dass sich Menschen durch den Einfluss seiner Musik ändern. Er will sie mit seinen Songs zum ... [mehr]

Sa 20.07. 21:30

Kino // Musical

Rocketman

im radioeins Freiluftkino Friedrichshain

Taron Egerton in Rocketman
Walt Disney

Gerade sahen wir Rami Malek als Freddy Mercury in „Bohemian Rhapsody“, nun kommt der ebenso schillernde Elton John auf die Leinwand. Er war auch Produzent und damit wohl auch Kontrolleur des Biopics, das sich mit seinen mitreißenden ... [mehr]

So 21.07. 15:00

Theatersommer Netzeband

Der schlaue Urfin und seine Holzsoldaten

vom 6. Juli bis 18. August im Gutspark in Netzeband

Der Zauberer der Smaragdenstadt © Theatersommer, Henry Mundt
Theatersommer, Henry Mundt

„Gibt es noch Zauberer?“, fragt Elli, ein junges Mädchen aus Kansas. Am nächsten Morgen erwacht sie in einem ungewöhnlich schönen Land, weit weg von zu Hause. Der auf den ersten Blick paradiesische Ort, mit drolligen Geschöpfen und ... [mehr]

So 21.07. 19:00

Konzert

Angelique Kidjo

auf der Dachterrasse vom Haus der Kulturen der Welt

Laut Guardian gehört sie zu den 100 inspirierendsten Frauen der Welt – die Sängerin Angelique Kidjo. Mit ihrem aktuellen Album zollt sie einer Stil Ikone des Salsa Tribut: Celia Cruz. Schon als Kind mochte Kidjo die afrokubanische ... [mehr]

So 21.07. 21:30

Kino // Drama

A Star Is Born

im radioeins Freiluftkino Friedrichshain

Bradley Cooper und Lady Gaga in A Star Is Born
Warner Bros/Neal Preston

Die guten Tage für den einstigen Country-Star Jackson Maine, den Regie-Debütant Bradley Cooper selbst spielt, sind vorbei. Alkohol soll trösten. So recht glaubt man Cooper den Alkoholiker nicht, dazu hat er sich zu schön in Szene ... [mehr]