radioeins - Open Air Kino © radioeins/Saupe
radioeins/Saupe

Veranstaltungen

Di 15.06.
2021
10:00

Sonderausstellung im Hamburger Bahnhof bis 19.09.2021 

Von der Sprache aus – Joseph Beuys zum 100. Geburtstag

Joseph Beuys hat einmal gesagt, dass er seine Werke „von der Sprache aus“ entwickle. Der Hamburger Bahnhof hat jetzt die Sprache in den Mittelpunkt seiner neuen Sonderausstellung gerückt. Zu sehen sind Skulpturen, Zeichnungen, ... [mehr]

Di 15.06.
2021
14:00

Ausstellung

James Wines and Site

Tchoban Foundation Museum für Architekturzeichnung

World Ecology Pavilion James Wines
James Wines

Die Ausstellung präsentiert rund 60 gezeichnete Werke des Künstlers und Architekten James Wines (*1932), der sich bereits in den 1980er Jahren mit „grüner“ Architektur beschäftigt hat – in einer Zeit, in der Begriffe wie Klimawandel, ... [mehr]

Di 15.06.
2021
19:00

Open Air

Swingin Hermelins

The Music Goes Round And Around

Swingin Hermelins
Uwe Hauth

Der Swing war die Musik der Großen Depression in den 30er Jahren. Verzweifelte Menschen hörten sie, weil sie Hoffnung gab. Und so haben Andrej Hermlin und seine Mitstreiter im März 2020, beschlossen, dass ihre Musik nicht sterben darf ... [mehr]

Di 15.06.
2021
19:30

Das Leben des Vernon Subutex

mit Joachim Meyerhoff

Vernon Subutex Schaubühne
Thomas Aurin

Der Plattenladenbesitzer Vernon Subutex war eine Instanz in Paris. Er hat sie ALLE mit Musik versorgt. Nun ist er pleite und stürzt immer mehr ab. Eine gnadenlose Abwärtsspirale beginnt. Nach einer Couchsurfing Odyssee bei Bekannten ... [mehr]

Di 15.06.
2021
20:00

Open Air - Komödie mit Musik

Verlorene Liebesmühe

Shakespeare Company Berlin

Verlorene Liebesmüh
Jerun Vahle

Ein witziges, wortgewandtes und wohlgelauntes Stück Sommertheater... [mehr]

Di 15.06.
2021
20:30

Dokumentation in der Arte Mediathek bis 11.08.2021

Jodie Foster - Hollywoods Alleskönnerin

Regie: Camille Juza und Yal Sadat (2021)

Als Jodie Foster als Jungstar in Film und Fernsehen zu sehen war, dachten viele, sie sei aus Europa oder aus New York: eine so ernsthafte und intellektuelle Schauspielerin konnte einfach nicht der Traumfabrik entstammen. Dabei ist ... [mehr]