radioeins - Open Air Kino © radioeins/Saupe
radioeins/Saupe

Veranstaltungen

Sa 12.06.
2021
12:00

Max Liebermann Villa wieder geöffnet

Wir feiern Liebermann!

Retrospektive bis zum 21.06.2021

„Schloss am See“ nannte Max Liebermann (1847-1935) sein Sommerhaus voller Stolz. Ab 1909 verbrachte er viel Zeit in dieser Idylle. Abseits der Großstadt ließ sich der Maler hier von der Natur und vor allem vom eigenen Garten ... [mehr]

Sa 12.06.
2021
15:00

Open Air / Ein Theatererlebnis mit Live-Musik für die ganze Familie

An der Arche um Acht

von Ulrich Hub

Drei Pinguine leben in der Antarktis. Sie sind eigentlich richtig gute Freunde – doch wie das so ist – auch unter Freunden gibt es mal Krach. Eines Tages streiten sich die Drei so heftig, dass sie nicht einmal merken, dass eine ... [mehr]

Sa 12.06.
2021
18:00

Open Air auf der Potsdamer Freundschaftsinsel

Engerling - 45 plus 1

Blues & Boogie Rock

Engerling sind auf Jubiläumstour: „45 plus 1" und spielen heute Abend Open Air auf der Potsdamer Freundschaftsinsel. Im letzten Jahr wollte die Kultband auf große Jubiläumstour gehen und 45 Jahre „Engerling“ gemeinsam mit ihren ... [mehr]

Sa 12.06.
2021
18:30

Dokumentation in der Arte Mediathek bis zum 29.07.2021

Costello, der andere Elvis

Regie: Mark Kidel (Frankreich 2012)

„Die Hälfte dessen, was mir passiert ist, ist für mich immer noch unfassbar!“ sagt Elvis Costello über sein bewegtes Leben und die Musiker, mit denen er zusammengearbeitet hat. Zum Beispiel mit Paul McCartney, den er schon als ... [mehr]

Sa 12.06.
2021
19:00

Heute Premiere am Berliner Ensemble

Fabian oder der Gang vor die Hunde nach dem Roman von Erich Kästner

Inszenierung von Frank Castorf

Berlin Anfang der 30er Jahre, kurz vor der Machtergreifung der Nazis. Fabian hat studiert, sogar promoviert, aber auch für ihn gibt es nur Gelegenheitsjobs. Die Stadt brodelt - in Varietés, in Clubs oder im Bordell übt man sich in den ... [mehr]

Sa 12.06.
2021
22:00

Mobiles Kino Uckermark

Kajillionaire

heute zu Gast in Templin

Mobiles Kino Uckermark
Tom Schweers

Das Leben der 26-jährigen Old Dolio (Evan Rachel Wood) ist viel skurriler als das von anderen jungen Frauen. Seit ihrer Kindheit wurde sie von ihren Eltern, den eigenbrödlerischen Trickbetrügern Theresa und Robert, darauf trainiert, ... [mehr]