Aufs Ohr

Hörspielkino unterm Sternenhimmel

Beste Hörspiele der ARD!

Hörspielkino unterm Sternenhimmel
radioeins

Literarische Videoreihe

Zeit zuzuhören

Zeit zuzuhören © Tobias Schrank/Goethe Institut
Tobias Schrank/Goethe Institut

Open-Air-Studio

radioeins Sommergarten aus dem Frannz

radioeins Sommergarten im frannz
radioeins

Veranstaltungen

Fr 10.07. 10:00

Eine Ausstellung im Deutschen Historischen Museum in Berlin-Mitte

Hannah Arendt und das 20. Jahrhundert

bis zum 18.10.2020

Totale Herrschaft und die Banalität des Bösen – zwei Begriffe, die Hannah Arendt maßgeblich prägte. Zwei Begriffe, die zentral für die Beschreibung des 20. Jahrhunderts sind. Hannah Arendt wurde durch ihr politisches Denken berühmt. ... [mehr]

Fr 10.07. 10:00

Sonderausstellung im Filmmuseum Potsdam / Ferientipp

Mit dem Sandmann auf Zeitreise

Schon 60 Jahre lang schickt das Sandmännchen die Kinder Tag für Tag ins Bett und wünscht ihnen süsse Träume. Das Filmmuseum hat dem Jubilar eine Ausstellung gewidmet. In der DDR war der Sandmann von Anfang an ein Publikumsliebling und ... [mehr]

Fr 10.07. 21:45

Kino // Drama

Joker

im radioeins Freiluftkino Friedrichshain

Joaquin Phoenix in Joker
Warner Bros./DC Comics/Niko Tavernise

Zum ersten Mal wurde bei den Filmfestspielen in Venedig eine Comic-Verfilmung mit dem  höchsten Preis, dem Goldenen Löwen, ausgezeichnet, was als eine echte Sensation galt. Jetzt läuft „Joker“ auch bei uns im Kino. Streng genommen ... [mehr]

Fr 10.07. 22:00

Mobiles Kino Uckermark

The Gentlemen

heute zu Gast in Röddelin

The Gentlemen © Universum Film
Universum Film

Eigentlich will sich der amerikanische Drogenboss Mickey Pearson (Matthew McConaughey) zur Ruhe setzen und ein bürgerliches Leben führen, doch dafür braucht er einen solventen Käufer für seine exzellenten Londoner Marihuana-Plantagen. ... [mehr]