Literarische Videoreihe

Zeit zuzuhören

Zeit zuzuhören © Tobias Schrank/Goethe Institut
Tobias Schrank/Goethe Institut

Archiv

Kommentatoren-Talk

Der radioeins-Kommentatoren-Talk zur Lage der Nation

Tipi am Kanzleramt
Jan Wirdeier

Veranstaltungen

Sa 07.11. 16:00

Dokumentation in der Arte Mediathek nur noch heute!

Laurel Canyon: a place in time

Regie: Alison Ellwood (USA 2020)

Am Anfang gab es noch reichlich „love and peace“, als Bands wie die „Byrds“ , die „Doors“ oder „Crosby, Stills, Nash & Young“ entstanden. In dem kleinen Vorort außerhalb des Smogs von Los Angeles traf sich in den Sechzigern und ... [mehr]

Sa 07.11. 18:00

Live auf radioeins / im Podcast / in der ARD Audiothek

Das radioeins Medienmagazin

mit Jörg Wagner

Mit dem Zusammenschluss der DDR-Wochenzeitung „Sonntag“ und der bundesdeutschen "Volkszeitung" wurde vor 30 Jahren ein gemeinsames deutsch-deutsches Zeitungsprojekt gegründet: „Der Freitag“ . 20 Jahre alt wird die ... [mehr]

Sa 07.11. 19:30

Porträt eines vielschichtigen Schauspielers und Sexsymbols in der Arte Mediathek bis zum 14.11.2020

Ryan Gosling - Hollywoods Halbgott

Regie: Jana Buchholz ( Deutschland 2018)

Seit seinem achten Lebensjahr ist Ryan Gosling bereits im Showbusiness unterwegs. Angefangen im Mickey Mouse Club wurde er mit Justin Timberlake und Christina Aguilera zum Teeniestar. Inzwischen zählt er zu den erfolgreichsten ... [mehr]

Sa 07.11. 20:30

Konzertfilm in der Arte Mediathek bis 11.11.2020

João Gilberto - Live in Tokio

Regie: Yutaro Mimuro (2006)

Er gilt als Vater des Bossa Nova. Seinen letzten Live- Auftritt hatte der Sänger und Gitarrist João Gilberto vor 12 Jahren in Rio. Das einzig autorisierte Live-Video des Musikers ist in Tokyo im Jahr 2006 entstanden. Der Auftritt ist ... [mehr]