radioeins - Open Air Kino © radioeins/Saupe
radioeins/Saupe

Veranstaltungen

Mi 07.04.
2021
18:00

Dokumentarfilm im Livestream vom Jüdischen Museum

Tschi hi bistermen - Nichts ist vergessen

Regie: Anita Awosusi und Marco Guttenberger (2020)

Welchen Einfluss hat die Geschichte von Sintizze und Romnja, die den Holocaust überlebt haben, auf die nachfolgenden Generationen? Wie werden deren Erlebnisse überliefert? Wie präsent und prägend sind sie im Leben der Nachgeborenen? ... [mehr]

Mi 07.04.
2021
19:30

Gorki Stream

Berlin Oranienplatz

Regie: Hakan Savaş Mican

Regisseur Hakan Savaş Mican erzählt eine Geschichte über das heutige Berlin. Er arbeitet mit Videobildern und Live-Musik. Es geht um verpasste Chancen und um das echte, das eigene Leben. Die Handlung: Can ist in Kreuzberg groß ... [mehr]

Mi 07.04.
2021
19:45

Krimi - Hörspiel in der ARD Audiothek

Heilige Mörderin nach dem gleichnamigen Roman von Keigo Higashino

Hörspielbearbeitung und Regie: Janine Lüttmann (NDR 2018)

"Ich kann mir ein Leben ohne Kinder nicht vorstellen. Ohne Kinder macht eine Ehe keinen Sinn". Das sagt Yoshitaka Mashiba, ein wohl situierter Mann aus Tokyo zu seiner attraktiven Frau Ayane. Seine Lebensplanung hat für ihn ... [mehr]