radioeins - Open Air Kino © radioeins/Saupe
radioeins/Saupe

Veranstaltungen

Sa 05.12.
2020
15:00

Märchen

Die Bremer Stadtmusikanten

PREMIERE an den Uckermärkischen Bühnen in Schwedt

Die Bremer Stadtmusikanten © Udo Krause/ubs
Łukasz Ziemski/ubs

Der alte Esel schafft seine Arbeit nicht mehr und soll ausrangiert werden. Doch bevor es dazu kommt, macht er sich aus dem Staub. Zusammen mit seinem Freund Piccolino, einer Maus aus Polen, begibt er sich auf den Weg in ein neues ... [mehr]

Sa 05.12.
2020
18:00

Dokumentation in der MDR Mediathek bis 08.12.2020

Gundermann Revier

Rockpoet, Baggerfahrer und „Stimme des Ostens“

Im Juni 1998 starb „Gundi“ – wie er genannt wurde - mit gerade mal 43 Jahren an einem Schlaganfall. Wie wirken seine Ideen und seine Lieder nach ? Welche Spuren hat er hinterlassen in seinem Revierder Lausitz und darüber hinaus? Wie ... [mehr]

Sa 05.12.
2020
19:30

Märchen

Die Bremer Stadtmusikanten

an den Uckermärkischen Bühnen in Schwedt

Die Bremer Stadtmusikanten © Udo Krause/ubs
Łukasz Ziemski/ubs

Der alte Esel schafft seine Arbeit nicht mehr und soll ausrangiert werden. Doch bevor es dazu kommt, macht er sich aus dem Staub. Zusammen mit seinem Freund Piccolino, einer Maus aus Polen, begibt er sich auf den Weg in ein neues ... [mehr]

Sa 05.12.
2020
20:00

Maskentheater per Livestream aus der Schaubude

Frau Holle außer Kontrolle

kostet 5,00€

Wenn Sie bisher an Frau Holle immer als so eine gemütliche Alte dachten, die immer schön die Betten ausschüttelt, damit es auf der Erde schneit - so lässt sich dieses Märchen auch ganz anders erzählen! In der Version von heute Abend, ... [mehr]