Abgesagt
radioeins/Warnow

Terminabsagen und -verschiebungen

Wegen der Corona-Epidemie wurden in Berlin und Brandenburg alle Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmern bis zum Ende der Osterferien verboten.Zuvor hatten die Amtsärzte Alarm geschlagen. Davon betroffen sind u. a. folgende Veranstaltungen... [mehr]

Veranstaltungen

Mi 05.02. 11:00

Ausstellung bis 01.03.20

Timm Ulrichs: Weiter im Text

Käthe-Kollwitz-Preisträger 2020

"Timm Ulrichs - erstes lebendes Kunstwerk" das war 1961 auf seiner Visitenkarte zu lesen. Als selbsternannter „Total-Künstler“ war und ist Timm Ullrichs in verschiedenen Genres unterwegs. Wegen seines bevorstehenden 80. ... [mehr]

Mi 05.02. 19:00

Heute Ausstellungseröffnung!

Das illegale Bild

Fotografie zwischen Bildverbot und Selbstzensur

Wer auf der Straße ungefragt Passanten fotografiert, kann sich strafbar machen. Der Fotograf Espen Eichhöfer wurde verklagt, nachdem er in Berlin eine Straße mit Fußgängern fotografierte und das Bild öffentlich präsentierte. Die neue ... [mehr]