radioeins - Open Air Kino © radioeins/Saupe
radioeins/Saupe

Veranstaltungen

Sa 04.09.
2021
18:00

Theater

Die letzten Tage der Menschheit

Die letzten Tage der Menschheit
Sebastian Kreuzberger

Mitten im Ersten Weltkrieg verfasste Karl Kraus diese „Tragödie in 5 Akten mit Vorspiel und Epilog“. Er schreibt im Vorwort, sein Stück „sei einem Marstheater zugedacht“, da ein normales Theaterpublikum ihm nicht standhalten könne. ... [mehr]

Sa 04.09.
2021
18:30

Doppel-Uraufführung

Zorro / Wonder Woman

im Großen Haus im Staatstheater Cottbus

Staatstheater Cottbus © formdusche, Berlin
formdusche, Berlin

Zorro kennt man als einen gewissen freundlich-farblosen Diego de la Vega. Aber plötzlich, Zzzzzz! wird er zum unbesiegbaren, maskierten Ritter, einem Retter für alle. Vor gut hundert Jahren populär geworden, ist er der Ur-Held mit der ... [mehr]

Sa 04.09.
2021
19:00

Das Leben des Vernon Subutex

mit Joachim Meyerhoff

Vernon Subutex Schaubühne
Thomas Aurin

Der Plattenladenbesitzer Vernon Subutex war eine Instanz in Paris. Er hat sie ALLE mit Musik versorgt. Nun ist er pleite und stürzt immer mehr ab. Eine gnadenlose Abwärtsspirale beginnt. Nach einer Couchsurfing Odyssee bei Bekannten ... [mehr]

Sa 04.09.
2021
19:00

Chamäleon Theater

Humans

Circa_Humans
Pedro Greig

Das preisgekrönte Zirkusensemble Circa erkundet, was es bedeutet, ein Mensch zu sein und wie unser Körper, unsere Beziehungen und Bestrebungen Teil unseres Selbst formen. [mehr]

Sa 04.09.
2021
20:00

Kulturfestival

20 Jahre Kleist Forum: Das grosse Wiedersehen

vom 1.-11.09. in und um das Kleist Forum in Frankfurt (Oder)

Kleist Forum Frankfurt © MUV FFO
MUV FFO

Seit 20 Jahren ist das Kleist Forum aus Frankfurt (Oder) nicht mehr wegzudenken. Mit Konzerten, Theaterinszenierungen, Lesungen, Kabarett und überregional bedeutenden Festivals wie der Transvocale, den Kleist-Festtagen oder dem ... [mehr]

Sa 04.09.
2021
22:00

Chamäleon Theater

Humans

Circa_Humans
Pedro Greig

Das preisgekrönte Zirkusensemble Circa erkundet, was es bedeutet, ein Mensch zu sein und wie unser Körper, unsere Beziehungen und Bestrebungen Teil unseres Selbst formen. [mehr]