Events

Veranstaltungen

Mi 03.11.
2021
10:00

Ausstellung im Max Liebermann Haus am Pariser Platz in Berlin - Mitte

Salka Viertel Berlin - Hollywood

bis zum 21.11.21

Salka Viertel (1889-1978) war eine Künstlerin, die in den 20ziger und 30ziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts enormen Einfluss hatte. Mit ihrem Mann Berthold Viertel zog sie schon 1928 von Berlin nach Hollywood, weil dieser dort ... [mehr]

Mi 03.11.
2021
12:00

Festival

eat! Berlin 2021

10-jähriges Festivaljubiläum

eta! Berlin
eat! Berlin

In ganz Berlin finden während der Festival-Woche zahlreiche kulinarische Aktionen und Events statt. [mehr]

Mi 03.11.
2021
13:00

Ausstellung

Mark Fisher: Gezeichnete Show

The Wall
Mark Fisher Collection © Stufish entertainment Architects & Cristina Garcia

Mark Fisher (1947–2013) war der großartigste Architekt der Rockkonzerte und Shows. Er schuf blendende und innovative Shows für die bekanntesten Sänger und Bands unserer Zeit, darunter Elton John, The Rolling Stones, Madonna, Pink ... [mehr]

Mi 03.11.
2021
19:30

Heute Premiere im Deutschen Theater

Der Idiot nach Fjodor Dostojewskij

Regie: Sebastian Hartmann

„Der Idiot“ gehört zu den bekanntesten Romanen Dostojewskis. Der 26jährige russische Fürst Lew Myschkin war fünf Jahre lang in einem Schweizer Sanatorium, um seine Epilepsie behandeln zu lassen. Als er nach Russland zurückkehrt, ist er ... [mehr]

Mi 03.11.
2021
19:30

Lesung & Gespräch mit Florian Illies

Liebe in Zeiten des Hasses. Chronik eines Gefühls von 1929 - 1939.

Florian Illies erzählt von den großen Liebespaaren der Kulturgeschichte vor dem Hintergrund der politischen Katastrophe

Die 1930er Jahre sind ein Jahrzehnt brutaler politischer und kultureller Veränderungen. Die Nationalsozialisten ergreifen die Macht, Bücher werden verbrannt, die Gewalt gegen die Juden beginnt. Aber es ist auch eine Zeit der Liebe ... [mehr]

Mi 03.11.
2021
20:00

Symphonic Grooves im Großen Saal

Cari Cari & Filmorchester Babelsberg

Der Soundtrack für einen noch ungedrehten Tarantino-Film

Stephanie Widmer und Alexander Köck hatten vor ein paar Jahren einen Traum. Beide wollten mit ihrer Musik unbedingt auf einem Tarantino-Soundtrack landen. Zusammen sind Widmer und Klöck das Wiener Duo Cari Cari und ihre Musik klingt ... [mehr]