radioeins präsentiert

Freiluftkino Friedrichshain

radioeins Freiluftkino Friedrichshain

Dem radioeins Freiluftkino wird nicht ohne Grund immer wieder der Titel "Berlins schönstes Open Air Kino" verliehen. Mitten im schönen Volkspark Friedrichshain bietet es komfortablen Platz für 2000 Kinofans. [mehr]

Veranstaltungen

Do 01.08. 10:00

Langer Donnerstag im Museum Barberini bis 21.00 Uhr geöffnet!

Wege des Barock. Die Nationalgalerien Barberini Corsini in Rom

Ausstellung bis 06.10.19

Die Meisterwerke aus den Sammlungen der Palazzi Barberini und Corsini Rom sind derzeit in Potsdam zu sehen. Darunter das weltberühmte, eindrucksvolle Gemälde „Narziss“ von Caravaggio, der Wegbereiter für eine neue Kunst war. Heute - am ... [mehr]

Do 01.08. 12:00

Spurensuche / eine Schnitzeljagd durch die Stadt

Auf Entdeckungsreise mit Alexander von Humboldt

Anlass ist sein 250. Geburtstag!

Der Naturforscher, Antropologe und Historiker war sehr abenteuer - und reiselustig. Das Neue und Unbekannte hat ihn immer gereizt. Es gibt natürlich auch in Berlin viele Spuren zu entdecken, wo er gelebt, geforscht und gearbeitet hat. ... [mehr]

Do 01.08. 20:30

Konzert

Coven

Support: Demon Head

Mit „Love and Peace“ und Hippiebewegung hatten „Coven“ Ende der 60er so gar nichts am Hut. Sie bastelten vielmehr an ihrem Image als "satanische Band". Auf ihrem Debütalbum „Witchcraft“ zelebrierten sie 13 Minuten lang eine ... [mehr]

Do 01.08. 21:00

Kino // Komödie

Der Junge muss an die frische Luft

im radioeins Freiluftkino Friedrichshain

Julius Weckauf in Der Junge muss an die frische Luft
Warner Bros/Julia Terjung

Hape Kerkeling, einer der besten Entertainer, den die Deutschen je hatten, ist leider auf dem Bildschirm schon lange nicht mehr zu sehen, aber in seinen sehr persönlichen Büchern ist er seinen Fans nahe, und nun auch in den ... [mehr]