radioeins präsentiert

Wenn Radio zur Show wird!

radioeins Radio Show

mit AB Syndrom, Sven van Thom, Kirsten Fuchs und Pastor Leumund mit Mittekill!

radioeins Radio Show am 28. Mai 2019
radioeins
28.05.18:45

Kino

radioeins Freiluftkino Friedrichshain

Berlins schönstes Freiluftkino

Freiluftkino Friedrichshain

Veranstaltungen

Mo 29.04. 11:00

Ausstellung

Flucht in die Bilder

Im Zentrum der Ausstellung stehen Arbeiten von Schmidt-Rottluff, Heckel, Pechstein und Kirchner - und die Frage, welche Handlungsspielräume die Künstler im Nationalsozialismus hatten und wie ihr Alltag aussah. Es geht um Brüche und ... [mehr]

Mo 29.04. 20:00

Konzert

Lion Sphere - A Moving Sun Tour 2019

Support Monako

Einst kreuzten sich ihre Wege in Berlin, dort fanden sie sich, um gemeinsam auf die Suche zu gehen. Ihr Credo: alles selbst machen und auch nur das, worauf sie Lust haben: Musik, die fliegt, einen mitnimmt, herausfordert, keine ... [mehr]

Mo 29.04. 20:00

Theater

Amir von Mario Salazar

Die Geschichte von Amir erzählt von einer migrantischen Jugend im heutigen Deutschland.

Ein Stück über Einwanderer und deren Kinder im heutigen Deutschland. Im Mittelpunkt steht Amir, Sohn Staatenloser arabischer Einwanderer, die nicht abgeschoben werden können, aber auch nicht aufgenommen werden. Doch ohne ... [mehr]

Mo 29.04. 21:00

Konzert

Ryan Bingham

Geboren im Südwesten der USA, Bullenreiten in seiner Jugend, Cowboyhut und Boots... ja, sein Background verleite Menschen dazu, ihn in die konservative Schublade zu stecken, erzählt Ryan Bingham – dabei unterstütze er seit jeher die ... [mehr]

Di 30.04. 10:00

Ausstellung nur noch bis 01.05.2019!

Welcome to Jerusalem

Arbeiten von Mona Hatoum, Nira Pereg, Fazal Sheikh, Andi LaVine Arnovitz u.v.a internationalen Künstlern kommentieren historische Ereignisse und politische Positionen

Heute und morgen haben Sie nochmal die Möglichkeit, sich die Ausstellung anzusehen, in der Jerusalem im Zentrum steht. Die „heilige Stadt“ ist für viele gläubige Menschen auf der ganzen Welt ein wichtiges Zentrum ihres Glaubens. ... [mehr]

Di 30.04. 19:30

Konzert

John Mc Laughlin & the 4th Dimension

John McLaughlin ist 77 Jahre alt und er zählt zu den besten Gitarristen der Welt. Seine Kollegen verehren ihn, aber, er glaube kein Wort davon. Das sei das Problem, so der Brite. Er sei sich seiner Unfähigkeit und Unwissenheit sehr ... [mehr]

Di 30.04. 19:30

Bühne

Third Generation - Next Generation

Vorstellungen nur noch Heute und Morgen

Es ist zehn Jahre her, da feierte Yael Ronens Stück „Dritte Generation“ Premiere. Ein Stück über Israelis, Palästinenser, Deutsche und deren Vergangenheit. Mit „Third Generation - Next Generation“ schaut Ronen nun auf das Heute. In ... [mehr]

Di 30.04. 20:00

Show vom 23.02.-18.08.2019

Memories of Fools

im Berliner Chamäleon-Theater

Memories of Fools
Jakub Jelen

Mit ihrer aktuellen Inszenierung „Memories of Fools“ lädt die preisgekrönte Zirkuskompanie Cirk La Putyka aus Prag dazu ein, bis an die Ursprünge unserer Erinnerung zu reisen. Dem Zuschauer eröffnet sich eine einzigartige Zirkuswelt, ... [mehr]

Di 30.04. 20:00

Konzert

Robert Forster & Band - Inferno Tour 2019

australischer Singer-Songwriter

Es ist einige Zeit her, da stieß Robert Forster auf das Wort Inferno, notierte es sogleich in einem Büchlein. Es war der Klang des Wortes, den er mochte, erinnert sich der australische Musiker. Als er sich dann im vergangenen Jahr ... [mehr]

Di 30.04. 23:00

Party

Autistic Disco an der Schaubühne

mit DJ Lars Eidinger

Morgen ist der 1. Mai und bekanntermaßen wird der Wonnemonat vielerorts mit einem Tänzchen begrüßt. Wer also tanzend in den Mai starten möchte, kann das zum Beispiel an der Schaubühne machen. Dort findet mal wieder eine der Partys ... [mehr]