radioeins präsentiert

Wenn Radio zur Show wird!

radioeins Radio Show

mit Livewerbung, Livehörspiel und vielen tollen Gästen

radioeins Radio Show © radioeins/Thomas Ecke
Thomas Ecke
30.03.18:45

Aufs Ohr

Hörspielkino unterm Sternenhimmel

Beste Hörspiele der ARD!

Hörspielkino unterm Sternenhimmel
radioeins

Die politische Diskussion

radioeins und Freitag Salon

Jakob Augstein im radioeins- und Freitag-Salon
dpa

radioeins ist On Feier!

Die Schöne Party zieht um!

Mitte ist tot, es lebe der Prenzlauer Berg!

Die schöne Party
Colorbox

Veranstaltungen

Mo 19.11. 10:00

Ausstellung noch bis zum 03.02.19

Zarte Männer in der Skulptur der Moderne

Veranstaltung

Zart wirkende Männerkörper waren in den Jahren rund um den Ersten Weltkrieg ein beliebtes Thema in der Bildhauerei. Die Künstler suchten nach der Verfeinerung von Körper und Geist, schufen mit ihren Arbeiten Gegenbilder zu den ... [mehr]

Mo 19.11. 19:00

Musikalischer Abend mit Freddie Dreamer

Buchsaiten - Der Sound der Literatur: Leonard Cohen "Die Flamme" Ein Vermächtnis

Veranstaltung

Wenn man ein Buch liest, dann entstehen Bilder im Kopf. Funktioniert das auch mit Musik? Radiolegende und Musik-Kenner Wolfgang Kraesze, auch bekannt als Freddie Dreamer geht dieser Frage seit gut einem Jahr nach. Er nimmt sich ein ... [mehr]

Mo 19.11. 20:00

Konzert

Lydmor aus Dänemark

Support So Below

Lydmor & Bon Homme
HFN

Zusammen mit Bon Homme war die junge Dänin in den vergangenen Jahren als Duo unterwegs, aber dann hatte Jenny Rossander besser bekannt als Ldymor eine persönliche Krise. Sie wusste einfach nicht, wo ihr der Kopf stand. Also machte sie ... [mehr]

Mo 19.11. 20:00

Gespräch

Chilly Gonzales im ZEITmagazin Gespräch mit dem Chefredakteur Christoph Amend

Veranstaltung

Nicht er, sondern seine Musik brauche das Rampenlicht, so Chilly Gonzales. Ihm sei es wichtiger, dass die Leute seine Musik kennen, nicht sein Gesicht. Aber das Drumherum darf natürlich auch nicht fehlen, es sei auch schon Teil seines ... [mehr]

Mo 19.11. 20:00

Konzert

Israel Nash

Veranstaltung

Für seine neue Platte hat sich der langhaarige, bärtige Singer/Songwriter in die Natur begeben, hat die Geräusche von Blättern im Wind, brechenden Ästen, Regentropfen, quakende Frösche aufgenommen und sie mit seinem psychedelischen ... [mehr]

Mo 19.11. 20:15

Theater

Gutes Wedding, Schlechtes Wedding, Folge 120 "Andi mit den Dönerhänden"

Veranstaltung

Der Dauerbrenner aus dem Wedding.  Liebe, Kulturen, Döner und Familien - davon handelt die Theater-Sitcom „Gutes Wedding, schlechtes Wedding“. Seit rund 15 Jahren spielen Ratte, Kalle, Sabrina und Co. in der Serie rasant mit ... [mehr]

Di 20.11. 19:00

Bühne und Performance

Creation (Pictures for Dorian) vom Kollektiv Gob Squad

bis 22.11.

Veranstaltung

Schönheit, Moral, Altern und Macht – das sind die Themen, mit denen sich Gob Squad in seiner Arbeit befasst. Das deutsch-britische Künstlerkollektiv glaubt, dass in jedem von uns ein Hauch vom Dorian Gray steckt. Oscar Wildes Roman ... [mehr]

Di 20.11. 20:30

Konzert an beiden Tagen ( 21.11.) Ausverkauft!

Moka Efti Orchestra

bekannt aus der Serie „Babylon Berlin“

Veranstaltung

Mit der Serie „Babylon Berlin“ ist auch der Soundtrack zum Hit geworden. Der Titelsong „Zu Asche, zu Staub“ schaffte es in die deutschen Charts und das Video dazu wurde Millionenfach im Internet geklickt. Wer das Lebensgefühl der 20er ... [mehr]

Mi 21.11. 09:00

Fotoausstellung bis 31. Dezember

28/28 Achtundzwanzig Jahre Berlin mit und ohne Mauer

Eine Ausstellung der Gedenkstätte Berliner Mauer

Veranstaltung

Der sogenannte Zirkeltag am 5. Februar dieses Jahres war Anlass für die Ausstellung. An dem Tag stand die Berliner Mauer nämlich genauso lange nicht mehr, wie sie zuvor Ost und West geteilt hatte. Die Fotografien zeigen, wie sich die ... [mehr]

Mi 21.11. 19:00

Cinéma privé – Der ganz private Lieblingsfilm von ...

Jörg Schüttauf: "Birdman"

im Filmmuseum Potsdam

Jörg Schüttauf
Christian Hartmann

Wollten Sie schon immer mal mit einem Promi seinen ganz privaten Lieblingsfilm schauen? Und im intimen Ambiente mit ihm darüber plaudern? Dann kommen Sie doch zur nächsten Folge von „Cinéma privé“ am 21. November ins Filmmuseum ... [mehr]