radioeins präsentiert

Wenn Radio zur Show wird!

radioeins Radio Show

radioeins Radio Show am 29. September 2018
radioeins
29.09.18:45
Anzahl der Audiobeiträge1
Anzahl der Videobeiträge1
Anzahl der Galleriebeiträge1

Die politische Diskussion

radioeins und Freitag Salon

Jakob Augstein im radioeins- und Freitag-Salon
dpa

Archiv

Talk im Tipi

Der radioeins-Kommentatoren-Talk zur Lage der Nation

Tipi am Kanzleramt © Jan Wirdeier
Jan Wirdeier

Veranstaltungen

Mo 18.06. 21:45

Kino // Biografie

Maudie

im radioeins Freiluftkino Friedrichshain

Maudie
NFP (Filmwelt)

Everett Lewis zelebriert sein bewusst mürrisches Single-Dasein irgendwo an der Ostküste Kanadas. Die frisch angeheuerte Haushälterin Maud Dowley bringt alles, nur nicht Ordnung, in sein Leben, denn eigentlich will sie nur weg von der ... [mehr]

Di 19.06. 21:45

Kino // Komödie

Eine bretonische Liebe

im radioeins Freiluftkino Friedrichshain

François Damiens in Eine bretonische Liebe
SND

Erwan (Francois Damiens) arbeitet in der Bretagne als Minenräumer, als plötzlich in seiner eigenen Biografie eine Bombe platzt. Er erfährt per Zufall, dass sein geliebter Vater gar nicht sein Erzeuger ist, und macht sich auf die Suche ... [mehr]

Mi 20.06. 21:45

Kino // Komödie

Das Leben ist ein Fest

im radioeins Freiluftkino Friedrichshain

Das Leben ist ein Fest (Bild: Jean-Pierre Bacri) © Thibault GRABHERR 2017 QUAD+TEN / TEN FILMS / GAUMONT / TF1 FILMS PRODUCTION / PANACHE PRODUCTIONS / LA COMPAGNIE CINEMATOGRAPHIQUE
Thibault GRABHERR 2017 QUAD+TEN / TEN FILMS / GAUMONT / TF1 FILMS PRODUCTION / PANACHE PRODUCTIONS / LA COMPAGNIE CINEMATOGRAPHIQUE

Eigentlich ist Max (herrlich dauergenervt von Jean-Pierre Bacri gespielt) einer der besten Hochzeitsplaner Frankreichs. Doch bei dieser pompösen Feier auf einem herrlichen Anwesen geht wirklich alles schief...  Oliver Nakache ... [mehr]

Do 21.06. 21:45

Kino // Tragikkomödie

The Death of Stalin (engl.m.dt.Ut)

im radioeins Freiluftkino Friedrichshain

The Death of Stalin
Quad Films

Nach einem Schlaganfall liegt der blutige Diktator Stalin im Sterben, und obwohl er seinen letzten Seufzer noch nicht getan hat, liefern sich seine engsten Genossen schon groteske Kämpfe um die Nachfolge, in einer sehenswerten Mischung ... [mehr]

Fr 22.06. 20:30

Theatersommer Netzeband (22.06. - 01.09.2018)

Unter dem Milchwald

Open Air Schauspiel im Gutspark der Tremnitzkirche

Theatersommer Netzeband - Unter dem Milchwald
Theatersommer, Henry Mundt

Llaregubb ist ein eigenartiger Ort und doch so gewöhnlich. Das Antlitz der Anständigkeit und Rechtschaffenheit liegt trügerisch über dem walisischen Fischerdorf. Denn jenseits ihrer freundlichen und zuvorkommenden Seite offenbaren die ... [mehr]

Sa 23.06. 20:30

Theatersommer Netzeband (22.06. - 01.09.2018)

Unter dem Milchwald

Open Air Schauspiel im Gutspark der Tremnitzkirche

Theatersommer Netzeband - Unter dem Milchwald

Llaregubb ist ein eigenartiger Ort und doch so gewöhnlich. Das Antlitz der Anständigkeit und Rechtschaffenheit liegt trügerisch über dem walisischen Fischerdorf. Denn jenseits ihrer freundlichen und zuvorkommenden Seite offenbaren die ... [mehr]

Sa 23.06. 21:45

Kino // Drama

Wunder

im radioeins Freiluftkino Friedrichshain

Jacob Tremblay in Wunder
Studiocanal

Auggie leidet an einem seltenen Gendefekt, der sein Gesicht auch nach unzähligen Operationen entstellt. Lange Jahre hat ihn seine Mutter (Julia Roberts) zu Hause unterrichtet, doch nun muss er zur Schule. Aus verschiedenen ... [mehr]

So 24.06. 21:45

Kino // Drama

Western

im radioeins Freiluftkino Friedrichshain

Meinhard Neumann in Western
Komplizen Film

Valeska Grisebach inszenierte ihre improvisierte Geschichte ausschließlich mit rundum überzeugenden Laiendarstellern, die „Western“ mit ihrer unverstellten Natürlichkeit ungeheuer authentisch machen. In einer abgelegenen Gegend ... [mehr]