radioeins präsentiert

Kino

radioeins Freiluftkino Friedrichshain

Berlins schönstes Freiluftkino

Freiluftkino Friedrichshain

Aufs Ohr

Hörspielkino unterm Sternenhimmel

Beste Hörspiele der ARD!

Hörspielkino unterm Sternenhimmel
radioeins

Wenn Radio zur Show wird!

radioeins Radio Show

mit Vizediktator, Ätna, Lennart Schilgen, Minibeatclub, P.R. Kantate u.v.a.

radioeins Radio Show am 12. Juni 2018
radioeins
12.06.18:45
Anzahl der Audiobeiträge1
Anzahl der Videobeiträge1
Anzahl der Galleriebeiträge1

Veranstaltungen

Mo 18.06. 17:00

Drama

Körper und Seele

Arthouse-Reihe "Cinemathek" in Frankfurt (Oder)

Alexandra Borbély und Morcsányi Géza in Körper und Seele
Le Pacte

Diese im wahrsten Sinne des Wortes fantastische Liebesgeschichte führt uns in ein Schlachthaus, wo sich zwei sehr einsame Menschen begegnen. Maria und Endre kommen sich erst näher als sie bemerken, dass sie nachts den gleichen Traum ... [mehr]

Mo 18.06. 17:45

Tragikomödie

The Death of Stalin

Heute & morgen in der Arthouse-Reihe "Der Besondere Film" in Eberswalde

The Death of Stalin
Quad Films

Nach einem Schlaganfall liegt der blutige Diktator Stalin im Sterben, und obwohl er seinen letzten Seufzer noch nicht getan hat, liefern sich seine engsten Genossen schon groteske Kämpfe um die Nachfolge, in einer sehenswerten Mischung ... [mehr]

Mo 18.06. 18:00

Podiumsdiskussion

Alles Lüge, alles Fake - Medien in der Vertrauenskrise

in Frankfurt (Oder)

Ein Mauszeiger ist auf einem Button zu sehen, mit dem man Falschnachrichten melden kann © dpa/Franziska Gabbert
dpa/Franziska Gabbert

Lügenpresse, Fake News, gleichgeschaltete Medien. Viele Menschen fragen sich, wem und vor allem was sie noch glauben können heute, im digitalen Zeitalter. Nachrichten werden zwar via Twitter, Facebook & Co. schnell verbreitet, aber ... [mehr]

Mo 18.06. 21:45

Kino // Biografie

Maudie

im radioeins Freiluftkino Friedrichshain

Maudie
NFP (Filmwelt)

Everett Lewis zelebriert sein bewusst mürrisches Single-Dasein irgendwo an der Ostküste Kanadas. Die frisch angeheuerte Haushälterin Maud Dowley bringt alles, nur nicht Ordnung, in sein Leben, denn eigentlich will sie nur weg von der ... [mehr]

Di 19.06. 20:00

Konzert

Jeff Beck

Jeff Beck
Gene Kirkland

Obwohl er nie so erfolgreich war wie Eric Clapton oder Jimmy Page, ist Jeff Beck ohne Zweifel einer der einflussreichten Gitarristen den 20. Jahrhunderts. [mehr]

Di 19.06. 21:45

Kino // Komödie

Eine bretonische Liebe

im radioeins Freiluftkino Friedrichshain

François Damiens in Eine bretonische Liebe
SND

Erwan (Francois Damiens) arbeitet in der Bretagne als Minenräumer, als plötzlich in seiner eigenen Biografie eine Bombe platzt. Er erfährt per Zufall, dass sein geliebter Vater gar nicht sein Erzeuger ist, und macht sich auf die Suche ... [mehr]

Mi 20.06. 17:30

Dokumentation

Anne Clark - I'll Walk Out Into Tomorrow (engl. m. dt. Ut.)

Arthouse-Reihe "Filmklappe" in Fürstenwalde

Anne Clark - I'll Walk Out Into Tomorrow
Neue Visionen Filmverleih

Seit den 80er Jahren hat Anne Clark die Musikszene mitgeprägt, eine New-Wave-Pionierin und Dichterin, deren Lust an der Sprache sie zu einer gefeierten Spoken-Word-Performerin machte. Zehn Jahre hat Regisseur Claus Withopf die ... [mehr]

Mi 20.06. 18:00
Rubrik highlight

Konzert

Fête de la Musique - das Auftaktkonzert

Fête de la Musique
Fête de la Musique

Schon klar: Am 21. Juni begrüßt Berlin den Sommer mit der Fête de la Musique. Diese schöne Tradition wird in der Hauptstadt seit über 20 Jahren gepflegt, im Mutterland Frankreich sogar seit 36 Jahren. Eigentlich. Aber es geht in diesem ... [mehr]

Mi 20.06. 19:30

Theater

Terra In Cognita

im Großen Haus im Staatstheater Cottbus

Terra In Cognita © Marlies Kross
Marlies Kross

Was erwartet der Einzelne von der Gemeinschaft? Welche Ressentiments, welche Gemeinsamkeiten entwickelt er? Prägt sich Miteinander immer hierarchisch aus? Oder hat gerade ein Leben in Kollektiven die Kraft, Utopien zu entwickeln? Das ... [mehr]

Mi 20.06. 20:00

Lesung von Christian Bangel

Oder Florida

in Frankfurt

Der Roman von Christian Bangel (Quelle: rbb|Andreas Oppermann)
rbb|Andreas Oppermann

Beim Blick aus der Platte an der Stadtbrücke auf seine Heimatstadt Frankfurt wird Matthias Freier von einer großen Unsicherheit erfasst: ist das der wilde Osten oder doch öde Brache in der Hand von Neonazis? Zehn Jahre ist die Wende ... [mehr]