radioeins präsentiert

Wenn Radio zur Show wird!

radioeins Radio Show

mit AB Syndrom, Sven van Thom, Kirsten Fuchs und Pastor Leumund mit Mittekill!

radioeins Radio Show am 28. Mai 2019
radioeins
28.05.18:45

Kino

radioeins Freiluftkino Friedrichshain

Berlins schönstes Freiluftkino

Freiluftkino Friedrichshain

Veranstaltungen

Mo 04.03. 10:00

Dauerausstellung

Underground Architecture Berliner U-Bahnhöfe 1953 -1994

Berliner U-Bahnarchitektur und ihr Potential als kulturelle Identifikationsorte

In den Jahren ab 1953 bis 1994 entstanden im Berliner Untergrund mal sachlich-elegante, mal poppig bunte oder auch Kathedralenhafte Bahnhöfe. Diese 27 von 82 U-Bahnhöfen stehen unter Denkmalschutz. Die Berlinischen Galerie gewährt mit ... [mehr]

Mo 04.03. 20:00

Konzert

Jungstötter - Zusatzshow

Support: Ionian Death Robes

Fabian Altstötter bemerkte irgendwann, dass er musikalisch was anderes machen wollte, was anderes als den elektronischen Indie-Pop, den er bis Dato mit der Band Sizarr produziert hatte. Also trennte sich die Band aus der Pfalz im ... [mehr]

Mo 04.03. 20:00

Theater

Black Maria von René Pollesch

Black Maria, das ist der Name des ersten kommerziellen Filmstudios Ende des 19. Jahrhunderts – klein, schwarz lackiert, erinnerte es an schwarze Kutschen, mit denen damals Gefangene transportiert wurden. René Pollesch lässt sein ... [mehr]

Mo 04.03. 20:00

Konzert

Brendan Perry

Seit fast vier Dekaden steht der gebürtige Brite auf der Bühne. Angefangen hat alles Ende der 70er Jahre bei einer neuseeländischen Punkband, dann gründete er zusammen mit seiner Partnerin Lisa Gerrard die Band „Dead Can Dance“. Erst ... [mehr]

Di 05.03. 10:00

Ausstellung bis 26.05.2019

Kulturlandschaft Syrien - Bewahren und Archivieren in Zeiten des Krieges

Im kriegszerstörten Syrien zeugen einzigartige, historische und archäologische Denkmäler von der jahrtausendealten Geschichte des Landes. Seine Lage machte es zu einer Drehscheibe des Fernhandels. Die Entstehung städtischen Lebens oder ... [mehr]

Di 05.03. 10:00

Ausstellung

Der Tag von Rosa Loy

Werkschau noch bis zum 31.03.

Im geschichtsträchtigen Gutshaus Steglitz wird seit Anfang diesen Jahres zeitgenössische Kunst gezeigt. Den Auftakt bildet die Ausstellung „Der Tag“ von Rosa Loy. Die Künstlerin – und Ehefrau von Neo Rauch - beschäftigt sich in ihren ... [mehr]

Di 05.03. 19:30

Film

Prenzlauerberginale 2019 – das Filmfest zum Prenzlauer Berg

12.03 / 19.03. und 26.03. im Babylon

Ein Festival, bei dem sich alles um Filme aus dem Berliner Stadtteil dreht. Seit vielen Jahrzehnten ist der Prenzlauer Berg nämlich eine beliebte  Kulisse für Spiel- und Dokumentarfilmen. Aus diesem Pool  zeigt die ... [mehr]

Di 05.03. 19:30

Lesung und Diskussion

Die Scheibe meines Lebens: „The Joshua Tree“ von U2

Mariana Leky im Gespräch mit Florian Werner

Schriftsteller und Schriftstellerinnen sprechen bei dieser Reihe über ihre ganz persönlichen Musikerfahrungen. Heute zu Gast bei Florian Werner: Mariana Leky. Ihre Scheibe: The Joshua Tree von U2. Mit  Songs wie „Where The Streets ... [mehr]

Di 05.03. 20:00

Konzert

Jesper Munk 2019

Wiederkehr auf Solo - Pfaden

Einst war es ein Soul-Blues-Sampler, der seine Leidenschaft für eher erdigere Töne erweckte, erinnert sich Jesper Munk. Für sein aktuelles Album habe er sich aber nochmal neu kalibriert, ist umgezogen, habe noch mal die Augen ... [mehr]

Di 05.03. 20:00

Show vom 23.02.-18.08.2019

Memories of Fools

im Berliner Chamäleon-Theater

Memories of Fools
Jakub Jelen

Mit ihrer aktuellen Inszenierung „Memories of Fools“ lädt die preisgekrönte Zirkuskompanie Cirk La Putyka aus Prag dazu ein, bis an die Ursprünge unserer Erinnerung zu reisen. Dem Zuschauer eröffnet sich eine einzigartige Zirkuswelt, ... [mehr]