Events

Veranstaltungen

Mo 30.08.
2021
19:30

Szenische Lesung

Der Steppenwolf

nach Hermann Hesse

In Szene setzen diesen Roman Sascha Rotermund, Schauspieler und einer der gefragtesten Hörbuchinterpreten und Synchronsprecher Deutschlands (u.a. deutsche Stimme für Benedict Cumberbatch, Jon Hamm und Omar Sy) sowie der virtuose ... [mehr]

Di 31.08.
2021
19:00

Open Air

The Swingin' Hermlins

The Music Goes Round And Around

Swingin Hermelins
Uwe Hauth

Der Swing war die Musik der Großen Depression in den 30er Jahren. Verzweifelte Menschen hörten sie, weil sie Hoffnung gab. Und so haben Andrej Hermlin und seine Mitstreiter im März 2020, beschlossen, dass ihre Musik nicht sterben darf ... [mehr]

Di 31.08.
2021
20:00

Open Air - Komödie mit Musik

Verlorene Liebesmühe

Shakespeare Company Berlin

Verlorene Liebesmüh
Jerun Vahle

Ein witziges, wortgewandtes und wohlgelauntes Stück Sommertheater... [mehr]

Mi 01.09.
2021
20:00

Open Air - Komödie mit Musik

Verlorene Liebesmühe

Shakespeare Company Berlin

Verlorene Liebesmüh
Jerun Vahle

Ein witziges, wortgewandtes und wohlgelauntes Stück Sommertheater... [mehr]

Mi 01.09.
2021
20:00

Konzert

Martin Kohlstedt "Solo"

in Schloss Neuhardenberg Open Air

Martin Kohlstedt
Mike Zenari

Er begeistert in ausverkauften Konzertsälen und Opernhäusern ebenso wie auf Festivals und Dance-Events: Martin Kohlstedt. Der Musiker, Komponist und Produzent gilt als nimmermüdes schöpferisches Phänomen, das das Publikum jedes Mal ... [mehr]

Mi 01.09.
2021
20:00

Kulturfestival

20 Jahre Kleist Forum: Das grosse Wiedersehen

vom 1.-11.09. in und um das Kleist Forum in Frankfurt (Oder)

20 Jahre Kleist Forum © MUV FFO
MUV FFO

Seit 20 Jahren ist das Kleist Forum aus Frankfurt (Oder) nicht mehr wegzudenken. Mit Konzerten, Theaterinszenierungen, Lesungen, Kabarett und überregional bedeutenden Festivals wie der Transvocale, den Kleist-Festtagen oder dem ... [mehr]

Do 02.09.
2021
18:00

KAHO. Raum für Kultur

Open Air Tanzstunde

mit Lisa und David Regehr

Open Air Tanzstunde
Lisa und David Regehr

Tanzen und Schwoofen gehören zur Geselligkeitskultur Berlins, egal ob in den Tanzpalästen der Innenstadt oder in kleinen Tanzschulen in den Randbezirken. Jetzt auch im KAHO. Raum für Kultur! [mehr]

Do 02.09.
2021
19:30

Globe Ensemble Berlin

Romeo und Julia

von William Shakespeare

Globe Romeo und Julia
Nanova Photography

Der Hit der Prolog-Saison 2019 erneut auf der Open Air-Bühne. Heute in englischer Sprache. [mehr]

Do 02.09.
2021
19:30

Podcastaufzeichnung

The End

Wie wollen wir sterben: Der Abend auf Leben und Tod

Eric Wrede © Daniel Rensing
Daniel Rensing

"The End" heißt der Podcast auf Leben und Tod mit dem Bestatter und Trauerbegleiter Eric Wrede. Er widmet sich mit seinen Gästen einmal im Monat genau diesen Themen, mal ernst, mal lustig, mal traurig, mal nachdenklich, aber ... [mehr]

Do 02.09.
2021
20:00

Open Air - Komödie mit Musik

Verlorene Liebesmühe

Shakespeare Company Berlin

Verlorene Liebesmüh
Jerun Vahle

Ein witziges, wortgewandtes und wohlgelauntes Stück Sommertheater... [mehr]