Events

Veranstaltungen

Do 02.06.
2022
20:00

Konzert im Hole⁴⁴ in Berlin - Kreuzberg

Thundermother

Heat Wave Release Tour 2022 und mit Special Guest: Dymytry

Die vier Schwedinnen beeindrucken mit ihrer originellen Mischung aus modernem Hard-Rock, Punk, Heavy Metal und den 70ziger Grooves. Derzeit sind Thundermother mit ihrem vierten Album „Heat Wave“ auf Tour. 13 neuen Songs stellen die ... [mehr]

Do 02.06.
2022
21:30

Das radioeins Freiluftkino in Berllin-Friedrichshain päsentiert

Der Schneeleopard

mit der Musik von Nick Cave und Warren Ellis

Ein Dokumentarfilm, in dessen Verlauf sich unser Blick schärft für die Tiere, die Pflanzen und die Menschen des tibetischen Hochlands. Auf der Suche nach dem Schneeleoparden wandern Fotograf Vincent Munier und Schriftsteller Sylvain ... [mehr]

Fr 03.06.
2022
10:00

Moses Mendelssohn - Ausstellung im Jüdischen Museum Berlin

Wir träumten von nichts als Aufklärung

bis zum 11.September 2022

Zuwanderer, Aufklärer und Selfmade-Intellektueller: Moses Mendelssohn war schon zu seiner Zeit eine europäische Berühmtheit und er ist bis heute eine zentrale Gestalt des deutschen Judentums. 1743 kam er aus Dessau als Teenager nach ... [mehr]

Fr 03.06.
2022
19:30

Theater

Solaris

im Staatstheater in Cottbus

Solaris © Frank Hammerschmidt
Frank Hammerschmidt

Als der junge Astronaut Kris Kelvin auf seiner Forschungsreise den Planeten Solaris erreicht, trifft er seine Kollegen in einer labilen Verfassung an. Einige Wissenschaftler sind tot, die anderen verwirrt. Daneben scheinen sich noch ... [mehr]

Fr 03.06.
2022
21:30

Das radioeins Freiluftkino in Berllin-Friedrichshain päsentiert

Wo in Paris die Sonne aufgeht

ein filmisches Update aus der Stadt der Liebe

Ein schwarz-weiss Film, der in der Stadt der Liebe spielt. Nach ihrem Studium schlägt sich Émilie mit billigen Gelegenheitsjobs herum und wünscht sich eine Beziehung. Camille hat als junger Lehrer beruflich noch Illusionen, dafür keine ... [mehr]

Fr 03.06.
2022
22:00

Mobiles Kino Uckermark

Belfast

zu Gast auf Gut Kerkow in Angermünde

Belfast von Kenneth Branagh
Universal Pictures International Germany

Der Schauspieler Kenneth Branagh hat schon sehr oft Regie geführt, durch seine Shakespeare-Verfilmungen wurde er weltberühmt. „Belfast“ ist nun sein persönlichster Film. Er erzählt von seiner eigenen Kindheit Ende der 60er Jahre in ... [mehr]

Sa 04.06.
2022
14:00

Ausstellung

AKIRA – Die Architektur von Neo Tokyo

Akira
Tchoban Foundation

Die Ausstellung AKIRA – Die Architektur von Neo Tokyo präsentiert die originalen Hintergrundmalereien aus der Animation des Science-Fiction-Klassikers AKIRA (1988) von Katsuhiro Otomo in einer noch nie dagewesenen Ausstellung. Die ... [mehr]

Sa 04.06.
2022
15:00

Globe Berlin

Ameley, der Biber und der König auf dem Dach

unter freiem Himmel auf der Open-O-Bühne in Charlottenburg

Globe Berlin Ameley Katharina Piriwe
Katharina Piriwe

In dieser Saison nimmt das Globe Ensemble Berlin erstmals ein Theaterstück für junges Publikum in den Spielplan auf. „Ameley, der Biber und der König auf dem Dach“ von Tankred Dorst (1925-2017) entstand im Jahr 1982 nach Motiven der ... [mehr]

Sa 04.06.
2022
18:00

Konzert

Pfingstrock Lokalhelden: Berge, Adam Wendler, Smoking Thomsons, Normbreäker u.a.

im Botanischen Garten in Herzberg (Elster)

Adam Wendler © Florentina Fien
Florentina Fien

Der Botanische Garten in Herzberg ist ein Kleinod der Gartenkunst. Wer sich für Pflanzen begeistern kann, ist hier richtig. Doch einmal im Jahr wird es an diesem lauschigen Ort so richtig laut und rockig. Dann lädt das Pfingstrock zum ... [mehr]

Sa 04.06.
2022
22:00

Mobiles Kino Uckermark

Dune

zu Gast auf der Seebühne am MKC in Templin

Zendaya (Chani) und Timothee Chalamet (Paul Atreides) in "Dune" (undatierte Filmszene) © imago images/Picturelux
imago images/Picturelux

Wieder einmal ist Frank Herberts Wüstenplanet-Zyklus zum Film geworden, diese Geschichte in ferner Zukunft, da auf "Dune" die allumfassende Super-Droge "Spice" abgebaut wird. Die neue, gefahrvolle Aufsicht übernimmt ... [mehr]