Events

Veranstaltungen

So 05.09.
2021
11:00

Kulturfestival

20 Jahre Kleist Forum: Das grosse Wiedersehen

heute mit dem Brandenburgischen Staatsorchester

Brandenburgisches Staatsorchester Frankfurt © Winfried Mausolf
Winfried Mausolf

vom 1.-11.09. in und um das Kleist Forum in Frankfurt (Oder) [mehr]

So 05.09.
2021
18:00

Chamäleon Theater

Humans

Circa_Humans
Pedro Greig

Das preisgekrönte Zirkusensemble Circa erkundet, was es bedeutet, ein Mensch zu sein und wie unser Körper, unsere Beziehungen und Bestrebungen Teil unseres Selbst formen. [mehr]

So 05.09.
2021
18:00

Theater

Die letzten Tage der Menschheit

Die letzten Tage der Menschheit
Sebastian Kreuzberger

Mitten im Ersten Weltkrieg verfasste Karl Kraus diese „Tragödie in 5 Akten mit Vorspiel und Epilog“. Er schreibt im Vorwort, sein Stück „sei einem Marstheater zugedacht“, da ein normales Theaterpublikum ihm nicht standhalten könne. ... [mehr]

So 05.09.
2021
19:00

Das Leben des Vernon Subutex

mit Joachim Meyerhoff

Vernon Subutex Schaubühne
Thomas Aurin

Der Plattenladenbesitzer Vernon Subutex war eine Instanz in Paris. Er hat sie ALLE mit Musik versorgt. Nun ist er pleite und stürzt immer mehr ab. Eine gnadenlose Abwärtsspirale beginnt. Nach einer Couchsurfing Odyssee bei Bekannten ... [mehr]

So 05.09.
2021
20:15

Open Air Kino

Sundance Short Films 2021

KAHO. Raum für Kultur

Kaho Mobiles Kino
Joshua Dullroy

Jedes Jahr zeigt das Sundance Filmfestival die interessantesten unabhängigen amerikanischen und internationalen Produktionen. Im Anschluss gehen die besten Kurzfilme aus dem Festivalprogramm auf Weltreise. Mobile Kino lädt dazu ein, ... [mehr]

Mo 06.09.
2021
19:30

Lesung mit Musik

DOTA Duo & Anja Lechle

Dota und Jan
Annika Weinthal

Ein Programm mit gesungenen und gesprochenen Gedichten von Mascha Kaléko. [mehr]

Mo 06.09.
2021
20:00

Premierenlesung

Dietmar Wischmeyer – Begrabt meinen rechten Fuß…

…auf der linken Spur

Dietmar Wischmeyer © Gaby Gerster
Gaby Gerster

Den radioeins Hörerinnen und Hörern ist er bestens bekannt durch sein Schwarzbuch: Dietmar Wischmeyer. Immer unterwegs zwischen Fallbeil und Senkgrube seziert er jede Woche den normalen Wahnsinn. Doch der Künstler hat auch eine ... [mehr]

Di 07.09.
2021
19:00

Open Air

The Swingin' Hermlins

The Music Goes Round And Around

Swingin Hermelins
Uwe Hauth

Der Swing war die Musik der Großen Depression in den 30er Jahren. Verzweifelte Menschen hörten sie, weil sie Hoffnung gab. Und so haben Andrej Hermlin und seine Mitstreiter im März 2020, beschlossen, dass ihre Musik nicht sterben darf ... [mehr]

Di 07.09.
2021
20:00

Kino

Achtung Berlin

Das Filmfestival vom 7. bis 12. September

Achtung Berlin Filmfestival
Achtung Berlin Filmfestival

Achtung Berlin hat es ja schon immer gewusst: Berlin und Brandenburg spielen in Sachen Film eine immer wichtigere Rolle. Mal abgesehen von den unzähligen Drehorten (zu bewundern in unzähligen Netflixserien: von Dark bis Damengambit), ... [mehr]

Di 07.09.
2021
20:00

Chamäleon Theater

Humans

Circa_Humans
Pedro Greig

Das preisgekrönte Zirkusensemble Circa erkundet, was es bedeutet, ein Mensch zu sein und wie unser Körper, unsere Beziehungen und Bestrebungen Teil unseres Selbst formen. [mehr]