Aufs Ohr

Hörspielkino unterm Sternenhimmel

Beste Hörspiele der ARD!

Hörspielkino unterm Sternenhimmel
radioeins

Wenn Radio zur Show wird!

radioeins Radio Show

mit Britta Steffenhagen, Magnus von Keil, Minibeatclub, P.R. Kantate und vielen anderen

radioeins Radio Show am 02.05.2020
radioeins/Thomas Ecke
02.05.19:00

radioeins-Talk AUSVERKAUFT

Machtkampf in der CDU: AKK geht, fällt auch Merkel?

Der radioeins-Kommentatorentalk live aus der Bar jeder Vernunft

radioeins-Talk vom 16.02.2020
radioeins
16.02.12:00
Anzahl der Audiobeiträge1
Anzahl der Videobeiträge1

Veranstaltungen

Fr 20.09. 10:00

im Rahmen der Berlin Art Week / Ausstellung bis 16.02.20

Bjørn Melhus: Hot Set

Welchen Einfluss die Massenmedien auf uns haben, untersucht Melhus immer wieder in seinen Arbeiten. Oft verwendet er dafür Versatzstücke aus Filmklassikern, Youtubevideos oder Talkshows. Er produziert aber natürlich auch eigenes ... [mehr]

Fr 20.09. 20:00

Bühne / Uraufführung / Premiere im Neuen Haus

Mütter und Söhne von Karen Breece

Eröffnungsparty -Eintritt frei

Die amerikanische Regisseurin setzt sich mit rechtem Denken und rechter Gewalt auseinander. Warum radikalisieren sich in Deutschland, aber auch in Europa, immer mehr junge Menschen, woher kommt dieser Hass gegen Minderheiten und Fremde ... [mehr]

Fr 20.09. 20:00

Konzert

So und nicht anders - Theodor Fontane neu vertont mit Katharina Franck

Club der toten Dichter

Heine, Busch, Rilke und Schiller waren schon dran und nun macht sich der Club der toten Dichter daran Fontane zu vertonen. Eine Hommage an den großen Romancier und Brandenburg Kenner zu seinem 200. Geburtstag. Diesmal im Club übrigens ... [mehr]

Sa 21.09. 16:00

Ausstellung an zwei Tagen

Kunst Nacht & Tag in den Gerichtshöfen

Samstag von 16.00 Uhr bis Mitternacht /Sonntag von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Seit Anfang der 80er Jahre sind in den alten Gewerbehöfen, Künstlerateliers eingerichtet worden. In den 70 Ateliers arbeiten Maler, Bildhauer, Designer, Keramiker, Video und Performancekünstler. Heute und morgen sind die Türen zu den ... [mehr]

Sa 21.09. 19:30

Bühne / Heute & Morgen / Wiederaufnahme

Ein Bericht für eine Akademie - mit Jonas Dassler

Nach Motiven der Erzählung von Franz Kafka

Eine Erzählung von Franz Kafka liegt diesem Abend zugrunde. Es geht um den Bericht über eine Menschwerdung. Der Menschenaffe, Rotpeter, hat sich lückenlos in die k.-u.-k.-High Society integriert. Vom Zoo hat er sich über das Varieté ... [mehr]

So 22.09. 10:00

Sonder - Ausstellung bis 05.01.2020

Fontanes Berlin

Fotografien & Schriften: Fiktion & Wirklichkeit

Fontane Radwanderweg, Einblicke ins Fontane Archiv, Theater und Filmvorführungen und sogar ein Fontane Bier wurde zu seinem 200. extra gebraut. Das Theodor Fontane nicht nur die Mark Brandenburg wie seine Westentasche kannte, sondern ... [mehr]

So 22.09. 15:00

Eröffnung des Neuen Hauses!

Hoffest am Berliner Ensemble

Zur Eröffnung des Neuen Hauses gab es natürlich eine Uraufführung – ein Stück von Karen Breece „Mütter und Söhne. Außerdem war das Wochenende vollgepackt mit Vorträgen, Diskussionen und Workshops. Die Theatermacher haben sich in ganz ... [mehr]