Gemeinsam statt einsam

WIR WEIHNACHTEN

Wir Weihnachten
rbb

Aufs Ohr

Hörspielkino unterm Sternenhimmel

Beste Hörspiele der ARD!

Hörspielkino unterm Sternenhimmel
radioeins

Archiv

radioeins-Talk im Tipi

Der radioeins-Kommentatoren-Talk zur Lage der Nation

Tipi am Kanzleramt
Jan Wirdeier

Veranstaltungen

Mi 06.03. 19:00

Lesung

Yanis Varoufakis: Die ganze Geschichte - Meine Auseinandersetzung mit Europas Establishment

Lesung mit Rainer Iwersen, Ulrike Knospe und Christian Bergmann

Der griechische Wirtschaftswissenschaftler Yanis Varoufakis hat 2017 ein Buch über seine Erfahrungen geschrieben, die er als griechischer Finanzminister mit den Vertretern der Europäischen Union gemacht hat. Dabei gewährt er auf fast ... [mehr]

Mi 06.03. 19:30

Bühne

"Zeiten des Aufruhrs" nach dem Roman von Richard Yates

in der Inszenierung von Jette Steckel

Vergangene Woche feierte der Roman als Bühnenfassung unter der Regie von Jette Steckel am DT Premiere. Die Handlung: ein scheinbar perfektes junges Paar hat sich gemeinsam eingerichtet, hat ein Haus gekauft, haben Kinder bekommen, doch ... [mehr]

Mi 06.03. 20:00

Konzert

Theodor Shitstorm

Dietrich Brüggemann ist nicht nur Regisseur und ausgezeichnet mit einem Silbernen Bären, sondern auch Musiker. Einen Riesenunterscheid gebe es für ihn zwischen diesen beiden Berufen nicht: auch ein Song sei nämlich eine Erzählung, die ... [mehr]

Do 07.03. 19:30

Theater

Ein Bericht für eine Akademie nach einer Erzählung von Franz Kafka

19.00 Uhr Einführung /nach der Vorstellung ein Podiumsgespräch

Oliver Frljić hat Franz Kafkas Erzählung aus dem Jahr 1917 zur Grundlage seiner Inszenierung gemacht. Die Handlung: Der Menschenaffe Rotpeter, einstmals eingefangen und im Zoo eingesperrt, hat sich von dort - über das Varieté- in die ... [mehr]

Do 07.03. 20:00

Konzert in der Mercedes - Benz - Arena

Herbert Grönemeyer

Wenn er an einer neuer Platte arbeitet, stehe am Anfang immer erst die Musik, dann kommt das Texten und dafür müsse er sich dann immer erstmal hinsetzen und tief durchatmen, denn das Texten verunsichere ihn stark. Aber wenn er dann ... [mehr]

Do 07.03. 20:00

Bühne / Tanz

rauschen von Sasha Waltz & Guests

Heute Uraufführung! Vorstellungen bis zum 10.03.2019

Vor gut einem Vierteljahrhundert gründete Sascha Waltz ihre Compagnie und bis heute haben mehr als 300 Künstler und Ensembles als Gäste bei ihren Produktionen mitgewirkt. In Koproduktion mit der Volksbühne Berlin beschäftigt sich Sasha ... [mehr]

Do 07.03. 20:00

Konzert in der Verti Music Hall

RY X und Mitglieder des Deutschen Filmorchester Babelsberg

Einst sang er mit seiner sanften Stimme über Berlin und somit über die Stadt, in der er wohnte. Aber so sehr er sie auch mochte, er musst weg, denn, er brauchte das Meer!  Also zog er nach Kalifornien. Da Ry X gebürtiger ... [mehr]

Fr 08.03. 20:00

Das Musikfestival zum Internationalen Frauentag! Feiertag nur in Berlin!

Jenseits von Nelken und Pralinen

Die Crème de la Crème internationaler weiblicher MCs/vocalists im Yaam.

Das Musikfestival zum Internationalen Frauentag! In diesem Jahr findet es zum 4. Mal statt. Mit dabei sind internationale weibliche MCs, die eine bunte musikalische Mischung präsentieren. Von Latin über Rap und Dancehall reicht das ... [mehr]

Fr 08.03. 20:00

Konzert

Melissa Etheridge

anlässlich ihres 25 jährigen Jubiläums auf „Yes, I am“ Tour

Sie ist eine DER Rock-Ikonen, ist Oscar- und Grammy-Preisträgerin, hat einen Stern auf dem Walk of Fame, spielte am Broadway. Sie hat auch schwere Zeiten hinter sich, erkrankte an Krebs, den sie besiegte. Mittlerweile aber sei sie ... [mehr]

Fr 08.03. 22:00

Late-Night-Show zum Internationalen Frauentag!

Hi Femmes von Hi Freaks

u.a. mit Texten, Songs, Performances und DJ-Set von One Mother und Gisela Höhne

Heute am Internationalen Frauentag, der auch ein neuer Feiertag in Berlin seit 2019  ist, hat das Rambazamba Theater seine Late-Night-Show einfach mal umbenannt. In HI FEMMES! Es wird aber wie gewohnt, gelesen, getanzt und ... [mehr]