Hörspielkino unterm Sternenhimmel

Die Vermessung der Welt

HAPPY HUMBOLDT im Zeiss-Großplanetarium

Er war eines der letzten Universalgenies - am 14. September jährte der Geburtstag von Alexander Humboldt zum 250. Mal. Das wollen wir feiern. Mit der großartigen Hörspielfassung des Daniel Kehlmann Romans "Die Vermessung der Welt".

Hörspielkino unterm Sternenhimmel // HAPPY HUMBOLDT
Hörspielkino unterm Sternenhimmel // HAPPY HUMBOLDT | © radioeins

Die Vermessung der Welt
von Daniel Kehlmann

Ende des 18. Jahrhunderts machen sich zwei Wissenschaftler an die Vermessung der Welt: Alexander von Humboldt bereist unter vollem Körpereinsatz die entlegensten Winkel des Erdballs; Carl Friedrich Gauß verlässt am liebsten gar nicht seine Rechenstube. Alt und ein wenig sonderbar geworden, treffen sich die beiden in Berlin...

Produktion: NDR 2007
Regie: Alexander Schuhmacher
Mit: Michael Rotschopf, Udo Schenk, Jens Wawrczeck u.a.

Ende: ca. 23:20 Uhr (mit Pause)

 

Eintrittspreis: 8,- Euro / erm. 6,- Euro
Veranstaltungsort:
Zeiss-Großplanetarium
Prenzlauer Allee 80
10405 Berlin-Prenzlauer Berg

Termin übernehmen