Hörspielkino unterm Sternenhimmel

Der Allesforscher

Heinrich Steinfest im Planetarium am Insulaner

Mit seinem ersten Nicht-Krimi hat Heinrich Steinfest gleich die „Shortlist des Deutschen Buchpreises“ gestürmt. Die Zufälle, die seinem Ich-Erzähler, einem rundum sympathischen Typen passieren könnten kurioser nicht sein – eine Geschichte voller guter Geister. Genau das richtige Stück für diese Zeit.

Hörspielkino unterm Sternenhimmel :: Highlight
Hörspielkino unterm Sternenhimmel :: Highlight | © radioeins

Der Allesforscher
von Heinrich Steinfest

Das alte Leben von Sixten Braun wird zunächst von einem explodierenden Wal in Taiwan vaporisiert, als der Manager von einem Teil aus dessen Innenleben niedergeschlagen wird. Direkt nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus stürzt Braun mit dem nächstbesten Flugzeug ab und überlegt auch diese miese Wendung des Schicksals. Immerhin darf er zwischendurch noch die große Liebe erleben. Jahre später: Braun arbeitet inzwischen als Bademeister, taucht da plötzlich ein verwaister Junge namens Simon auf. Simon kann eigentlich schon wegen seines asiatischen Aussehens unmöglich Brauns Sohn sein, aber plötzlich ist er es irgendwie doch. Simon redet nur in einer lediglich ihm selbst verständlichen Sprache, doch er hat so einige sehr ungewöhnliche Talente…

Produktion: NDR 2015
Regie: Leonhard Koppelmann
Mit: Andreas Schmidt, Stephanie Eidt, Henning Nöhren u.v.a.
Länge: 150 Min.

Ende: ca. 23:00 Uhr (mit Pause)

Bitte beachten Sie vor Ihrem Besuch folgende Regeln:

- Die Tickets bitte vorher online kaufen.
- Im Foyer und im Planetarium Mund-Nasen-Bedeckung tragen (auf den Plätzen kann der Mund-Nase-Schutz abgenommen werden).
- Bitte auf einen Abstand von 1,5m achten.

Aufgrund der Abstandsregel ist die Kapazität der buchbaren Plätze deutlich reduziert. Bitte buchen Sie rechtzeitig Ihre Tickets über den Webshop des Planetariums.

Alle Corona-Informationen des Planetariums finden Sie hier:
www.planetarium.berlin/besuch

Eintrittspreis: 9,- Euro / erm. 7,- Euro
Veranstaltungsort:
Planetarium am Insulaner
Munsterdamm 90
12169 Berlin - Schöneberg
Erreichbarkeit: 170, M76 und X76, 187 und 387 (bis 20 Uhr) Insulaner/Bergstraße,
S-Bahn S2, S25 Priesterweg

Termin übernehmen