Nutzerfeedback

Glückwunsch Alex! Reaktionen auf deine Abenteuer

Unser Projekt "Hier kommt Alex" ist nun leider zu Ende. Zum Abschluss haben wir Sie, unserer Hörerinnen und Hörer und unsere Followerinnen und Follower in den Sozialen Medien, nach Glückwünschen für unseren "Alex" und nach Feedback zu unserem Projekt gefragt. Wir sind überwältigt von der Reaktion.

Hier kommt Alex #16 © Melcher
Nach Ende des Projekts erreichten uns mehrere hundert Nachrichten über den Facebook-Messenger mit Glückwünschen | © Melcher

Mehrere hundert Nachrichten haben uns am Geburtstagswochenende erreicht, von denen wir hier zumindest eine kleine Auswahl präsentieren wollen:

Lieber Alex, Es war mir eine Ehre, Dich bei Deiner Reise begleiten zu dürfen!


Ich fand es großartig, Humboldt auf seiner Reise begleiten zu können. Ich habe viel Neues gelernt und bin wirklich schwer begeistert! Hab mir inspiriert durch den Chat noch die Graphic Novel angeschaut und hab dort vieles wiedererkannt. Super tolle Aktion!


Ich fand es spannend, mal auf diese Weise eine Biografie kennen zu lernen. Hat einfach Spaß gemacht. Ich denke, ansonsten hätte ich keine A v Humboldt Bio gelesen. Aber auf diese Weise war es Spaß, Spannung und Spiel in einem. Und ich habe Einiges gelernt. Von daher:  Danke für das Abenteuer via Bot. Gerne wieder so ein Abenteuer mit einer an sich, schwer greifbaren Persönlichkeit.


Vielen Dank Für dieses großartige Projekt. Sowohl der Bot als auch die Insta-Novel waren für mich sehr bereichernd. Und etwas dass ich so noch nicht gesehen habe. Eine tolle Art Geschichte zu vermitteln und Erfahrungen lebendig zu machen. Ganz wunderbar. Gerne weiter so.


Liebe radioeins Redaktion, der Bot ist in den letzten Wochen zu einem lieb gewordenen Begleiter geworden. Die Idee, solch ein geschichtliches Ereignis in einem täglichen Gespräch sozusagen live mitzuerleben war/ist grandios. Die Umsetzung ist gelungen und gab Anstoß, sich ausführlicher mit dem Leben und Wirken dieses außergewöhnlichen Menschen zu beschäftigen. Meinen Respekt an Sie für die Arbeit, die hinter diesem Erlebnis steckt!


Ich bin begeistert, wie Sie  so viele Interessen zusammen bringen können. So war Ihr Bericht spannend bis zuletzt. Danke auch an radioeins. Ähnliche Sendungen wünsche ich mir für jeden Tag. Das macht Lust am Lesen und erweitert den Horizont.


Mir hat die tägliche interaktive Story auf dem Messenger sehr gut gefallen. Infotainment von seiner besten Seite. Vielen Dank dafür. Und tschüss!


Glückwunsch an Alex und die Menschen die dieses Projekt gestemmt haben...Fortsetzung folgt??..Schöne Grüße.


Hallo Alex, alles Gute zu deinem Geburtstag. Deine Reise nach Südamerika war faszinierend. Ich hab mich gefreut, dich begleiten zu dürfen.


Es war eine große Freude, dich begleiten zu können, Alex. Ich wusste so wenig über dich und bin jetzt ein richtiger Fan geworden, denn so einen Vorreiter wie dich, kann man nur toll finden: dass du Sklaverei verabscheut und die Machenschaften der Kolonialherren so in Frage gestellt hast (wohl gemerkt in deiner Zeit); dass dir der Umweltschutz schon so am Herzen lag und dass du vor nichts zurückgeschreckt bist, um deine Neugierde zu  stillen. Ich habe jeden Tag von deinen Abenteurern berichtet und diese einer Freundin aus Peru von dir erzählt, die dich gleich in ihren Unterricht dort eingebettet hat. Ich bin wahrlich traurig darüber, dass sich unsere Wege hier trennen und wir uns vor allem nie in echt über den Weg laufen werden- ich hätte so viele Fragen an dich!!


An deinem Geburtstag denken an nun viele Leute an dich und das zeigt ja, welche großen Fußstapfen du hinterlassen hast. Ich wünsche MIR für DICH zu deinem Geburtstag, dass WIR ein bisschen mehr wie DU werden.


Lieber Alexander, die allerherzlichsten Glückwünsche zum Ehrentag ins Jenseits! Vielen Dank für die spannenden Reiseberichte in den letzten Wochen. Mein Sohn hat auch gespannt zugehört. Wir haben ihm gleich noch ein sehr schön illustriertes Buch über dich und deine Abenteuer geschenkt. Machs gut, dein Vermächtnis lebt! Du warst deiner Zeit in vielem voraus.


Lieber Alex, vielen Dank für die vielen spannenden Reiseberichte, die mir einen guten Einblick in Dein Tun und Wirken gaben. Vieles war mir neu und ich hätte es anders vielleicht nicht erfahren.


Herzlichen Glückwunsch an einen außergewöhnlichen Mann, der mit seinem Wirken der Menschheit so viel neues Wissen gebracht hat, oft unter Einsatz seines Lebens. Hut ab vor so viel Wissensdurst, Schaffenskraft und Mut. Danke, Alex


Hallo Alex, es war eine große Freude, dich auf deiner großen Reise virtuell zu begleiten! Du warst und bist ein ganz Großer, und ein Vorbild für uns alle. Danke!


Ich bin begeistert, wie Sie  so viele Interessen zusammen bringen können. So war Ihr Bericht spannend bis zuletzt. Danke auch an radioeins. Ähnliche Sendungen wünsche ich mir für jeden Tag. Das macht Lust am Lesen und erweitert den Horizont.


Schöne Informationshäppchen zum morgendlichen Käffchen. Ein netter Einblick in das Abenteuer Forschung. Ohne GPS, Multifunktionskleidung etc.


Ich danke Ihnen auch sehr für entspannende Erlebnisse! Es war wunderschön!


Es ist eine sehr interessante und informative Art, über diese Reise und Forschung zu berichten. Ich gratuliere Alexander zu diesem starken Willen, Mut und Enthusiasmus, solche Strapazen auf sich genommen zu haben.


Hervorragend! Spannend, ansprechend, lehrreich und philosophisch! Toll!