Wir sind 30

Was sich Jan Josef Liefers und Axel Prahl zu sagen haben

Folge 1 - Unterhaltung

Jan Josef Liefers (Ost), der als Schauspieler und Musiker große Erfolge feiert, am Bekanntesten ist er durch seine Rolle als Gerichtsmediziner Karl-Friedrich Boerne im ARD-Tatort, in dem er gemeinsam mit Axel Prahl (West) als Hauptkommissar Frank Thiel regelmäßig weit über zehn Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer begeistert.

Axel Prahl und Jan Josef Liefers
Marc Hennicke

In dieser Ausgabe berichten die als Münsteraner Tatort-Duo erfolgreichen Schauspieler, der gebürtige Dresdener Jan Josef Liefers und der gebürtige Eutiner Axel Prahl, woran sie beim Tatort-Dreh manchmal merken, dass sie aus Ost- bzw. Westdeutschland kommen und warum der Ostdeutsche Liefers jetzt im Westen Berlins lebt und der Westdeutsche Prahl jetzt in Brandenburg. Beide lernt man in dieser Folge von „Wir sind 30!“ von einer ungewohnten Seite kennen.