Animation

Gans im Glück

Originaltitel: Duck Duck Goose

Gans im Glück
Gans im Glück | © Wild Bunch

Sehr passend zu den Ferien startet dieser fröhliche Animationsfilm. In malerischer, chinesischer Landschaft üben die Formationen der Gänse den Abflug in den Süden. Nur Gänserich Peng, ein arroganter Knallkopf, tanzt ständig aus der Reihe. Als alle Gänse weg sind und er zudem plötzlich zwei elternlose, niedliche Küken an der Backe hat, muss Großmaul Peng Verantwortung übernehmen.

Am Ende des lustigen, federleichten Films steht eine hoffnungsvolle, gefiederte Patchwork-Familie, die einmal mehr beweist, dass man sich Verwandtschaft eben manchmal doch aussuchen kann.

Kritiker: Knut Elstermann

annehmbar

Regie: Christopher Jenkins
Darsteller: William Cohn, Christian Tramitz, Jim Gaffigan
Erscheinungsjahr: 2018
Herkunftsland: China, USA