Aktion

Haka Ha

Vereinen Sie über 100 Nachwuchs-Rugbyspieler zu einem riesigen Haka Ha!

Haka Ha mit Rugby-Nachwuchs und Donald Guß
Haka Ha mit Rugby-Nachwuchs und Donald Guß | © Donald Guß

Gerade läuft die Rugby-Weltmeisterschaft in Japan, von der hierzulande kaum einer etwas mitbekommt. Zeit das zu ändern! Wir bringen einen riesigen Haka Ha Tanz auf den Mercedes Platz.

Wer schon einmal bei einem Rugbyspiel war, hat diese unglaubliche Energie vielleicht schon einmal erlebt, die das Stadion erfüllt, wenn die Rugbyspieler vorher den traditionellen Maoritanz vollführen. Wir haben den Haka-Trainer Donald Guß gewinnen können und über 100 Nachwuchs-Rugbyspieler vom Rugby Klub 03 Berlin, um auf dem Mercedes Platz den wohl größten Haka den Berlin jemals gesehen hat aufzuführen. Zahlreiche Hörer*innen beteiligten sich spontan an der Aktion.

Das Beste: Sie können mitmachen! Keine Ahnung wie ein Haka geht? Kein Problem: wir haben hier ein Tutorial für Sie. Donald Guß wird vor Ort natürlich auch noch einmal alle einweisen. Sonst einfach die Rugbyspieler beobachten.

Das Spendenziel ist erreicht!

Die Haka-Aktion am radioeins Crowd Fun Day © radioeins
Die Haka-Aktion am radioeins Crowd Fun Day | © radioeins

Zahlreiche Kinder sind zum Mercedes Platz gekommen und bringen sich schon mal in Position - und dann geht es los...

Die Haka-Aktion am radioeins Crowd Fun Day © radioeins
Die Haka-Aktion am radioeins Crowd Fun Day | © radioeins