Crowd Fun Day

Peter Panter Park

Jahrelang lag die großzügige Sportfläche auf der Neumannstraße mitten in Pankow brach. In Eigeninitiative entwickelten Pfeffersport und die Kurt-Tucholsky-Oberschule gemeinsam ihre Vision von einem ersten inklusiven Sportplatz Berlins, den Peter-Panter-Park. Ein erster Bauabschnitt wurde bereits abgeschlossen, aber jetzt steht die nächste Baustufe an...

Pfeffersport: Die Vision von Berlins erstem inklusiven Sportplatz
Pfeffersport: Die Vision von Berlins erstem inklusiven Sportplatz | © Pfeffersport e.V.

Es ist ein Rollstuhlgerechter Zugang geplant, die Laufbahn soll modernisiert werden und die Kommunikation der Angebote soll barrierearmer gestaltet werden. Dafür werden noch zahlreiche Spenden benötigt.

Dennoch geht der Betrieb weiter, so sind in diesem Jahr wieder zahlreiche Angebote geplant: z.B. Freizeitfußball, Inklusionsfußball, Mädchenfußball, Frisbee-Sport, Leichtathletik, Parksport, Parkour und Rollstuhlfußball.