Weekender

Strandkorb Open Air 2021 in Hoppegarten

In Pandemie-Zeiten ist Kreativität gefragt - vor allem in der Kunst- und Kulturbranche. Was die Szene bisher auf die Beine gestellt hat, um zu Überleben, ist bemerkenswert. Letztes Jahr entstand in Mönchengladbach angesichts ausgefallener Konzerte die Idee, ein großes Stadion mit Strandkörben vollzustellen.

Strandkorb Open Air am 11.07.2020 in Mönchengladbach © imago images/Revierfoto
Strandkorb Open Air am 11.07.2020 in Mönchengladbach | © imago images/Revierfoto

Damit wurde knapp 1.000 Zuschauer*innen - unter Einhaltung der Corona-Hygiene- und Abstandsregeln - ermöglicht, Konzerte und Events zu erleben. Dieses Jahr wird das Konzept auch nach Berlin geholt - das Strandkorb Open Air 2021 auf der Rennbahn in Berlin-Hoppegarten.

Darüber sprach Steen Lorenzen mit Jobst Neermann, Veranstalter und Geschäftsführer von RBK Entertainment.

Strandkorb Open Air am 11.07.2020 in Mönchengladbach © imago images/Revierfoto
imago images/Revierfoto
Download (mp3, 8 MB)

Popkultur

Weekender

Weekender
radioeins/ Kerstin Warnov

Das Wochenende ist da, aber der Ball ruht. Das bedeutet: Zeit für den radioeins Weekender! Raus aus dem Alltag, rauf auf die Wiesen der Festivals und rein in die Clubs der Stadt... [mehr]