Raketerei Festival

Salma mit Sahne

Eng beieinander vor der Bühne stehen, tanzen, schwitzen, mitsingen, gemeinsam feiern. Wir haben uns das alles abgewöhnt. Dafür haben wir uns dann angewöhnt, wenigstens zusammen an Bildschirmen Musik zu erleben. Aber wenn man ehrlich ist, hat sich schon ein wenig virtuelle Müdigkeit breit gemacht.

Die Sängerin Salma bei einem Auftritt 2018 mit ihrer Band „Salma mit Sahne“
Die Sängerin Salma bei einem Auftritt 2018 mit ihrer Band „Salma mit Sahne“ | © IMAGO / Hartenfelser

Aber die Kreativszene heißt ja nicht umsonst Kreativszene. An diesem Wochenende findet daher ein Festival für Musikerinnen statt, bei dem es nicht nur darum geht, auf den Bildschirm zu schauen, sondern auch um Interaktion und Austausch. Das Festival heißt Rakterei, findet zum zweiten Mal digital statt.

Steen Lorenzen hat darüber mit Salma Kiem gesprochen, die mit ihrer Band Salma mit Sahne heute Abend beim Raketerei Festival zu sehen und zu hören sei wird.

Die Sängerin Salma bei einem Auftritt 2018 mit ihrer Band „Salma mit Sahne“
IMAGO / Hartenfelser
Download (mp3, 12 MB)

Popkultur

Weekender

Weekender
radioeins/ Kerstin Warnov

Das Wochenende ist da, aber der Ball ruht. Das bedeutet: Zeit für den radioeins Weekender! Raus aus dem Alltag, rauf auf die Wiesen der Festivals und rein in die Clubs der Stadt... [mehr]