Weekender

Dead Star Talk

Dead Star Talk kommen aus Dänemark und scheinen sich musikalisch in den 1990er Jahren wohl zu fühlen. Wuchtiges Schlagzeug, singende E-Gitarren und hymnische Refrains.

Mikrofon mit radioeins-Hintergrund © radioeins
Mikrofon mit radioeins-Hintergrund | © radioeins

Liest man diese Worte und hört sich die Musik der dänischen Band dann auch gleich an - zum Beispiel ihre Debütsingle "Love Leash": Ja, man könnte dabei an Oasis denken. Und warum auch nicht, Oasis wird es ja so schnell nicht wieder geben. Aber dafür eben die Band Dead Star Talk.

Im Gespräch mit Steen Lorenzen: Christian Holl Buhl, der Sänger des Quartetts aus Dänemark.

Mikrofon mit radioeins-Hintergrund © radioeins
radioeins

Popkultur

Weekender

Weekender
radioeins/ Kerstin Warnov

Das Wochenende ist da, aber der Ball ruht. Das bedeutet: Zeit für den radioeins Weekender! Raus aus dem Alltag, rauf auf die Wiesen der Festivals und rein in die Clubs der Stadt... [mehr]