Swagga! - Harry Styles + Schmyt

die neuen Alben, vorgestellt von Elissa Hiersemann

Harry's House von Harry Styles
Harry's House von Harry Styles | © Columbia/Sony

Zwei Alben stehen heute im Mittelpunkt: Harry Styles’ „Harry’s house“ und „Universum regelt“ von Schmyt...

Der britische Musikers Harry Styles ist gerade so was wie everybody’s Darling und der Albumtitel „Harry’s house“ eine kleine, aber feine Referenz an eine Heldin von Styles, Joni Mitchell und ihren gleichnamigen Song.

Der 28jährige Styles bedient sich – wie schon auf den beiden Vorgängeralben – wieder munter in der Musikgeschichte. Diesmal weniger Rock, dafür mehr Funk und Pop.

Außerdem geht’s um das Debütalbum des Berliner Musikers Schmyt...

Universum regelt von Schmyt
Universum regelt von Schmyt | © Division/Sony

Auf „Universum regelt“ gibt’s viel Weltschmerz vorgetragen mit einigem Pathos. Schön daran, er findet ungewöhnliche Worte für alltägliche Ding. Seine Helden sind u.a. Frank Ocean und James Blake und unüberhörbar in den 14 Songs des Albums.

Swagga!
imago/ Martin Müller

Swagga!

Hier geht's vor allem um aktuelle Musik, um Trends, die brodeln, um neue Sounds und um gesellschaftliche Fragen, die sich in der Musik widerspiegeln. Musik aus Genres wie R'n'B, Hip Hop, Pop. Mainstream-Künstler, Chartmusik – alles möglich, wenn die Haltung stimmt...