Sounds & Stories - The Black Keys und ihr neues Album 'Dropout Boogie'

und die Premiere der MCC (Michas Choice Cut)

Dropout Boogie von The Black Keys
Dropout Boogie von The Black Keys | © Eagle Eye Sound / Nonesuch

Vor knapp einem Jahr konnten The Black Keys die Fans mit einem Album voller Blues-Adaptionen begeistern ("Delta Kream"), heute aber erscheint mit "Dropout Boogie" das bereits 11. Studioalbum mit neuen, eigenen Songs der beiden BluesRock-Nerds Dan Auerbach (Gesang&Gitarre) und Patrick Carney (Schlagzeug).

Die vorab veröffentlichten Singles Wild Child' und It Ain't Over' konnten bereits musikalisch vollauf überzeugen, und ob es auf "Dropout Boogie" bei den The Black Keys' qualitativ gewohnt hochwertig weiterläuft, erfahren wir in der heutigen Ausgabe von 'Sounds & Stories'.

In welcher Moderator Michael C. Lücke auch erstmalig seine eigene Chart vorstellen wird, die MCC (Michas Choice Cut).

Einmal im Monat wird Chart-Fan M.C. nunmehr seine persönlichen Lieblingslieder des jeweiligen Monats präsentieren, schick verpackt in Form einer Top 20, mit eigenen Regeln, und einem Namen, der sich ebenso gut spricht wie MC5.

Sounds & Stories
radioeins

- Sounds & Stories

Musik erzählt Geschichten und M. C. Lücke erzählt die Geschichten zur Musik. Für Sounds & Stories können neue Songs ebenso der Anlass sein, wie neue Alben. M. C. Lücke bietet eine umfassende musikalische Werkschau mit Originaltönen und Interviews und widmet sich dem Gesamtkatalog der jeweiligen Protagonist*innen.