Sounds & Stories

The Beatles - It was 50 Years ago

Vor genau 50 Jahren (und einer Woche ) trennten sich THE BEATLES, die beste und weltweit erfolgreichste Pop-Band aller Zeiten.

Die Beatles mit John Lennon (l-r), Ringo Starr, Paul McCartney und George Harrison, steigen in ein Flugzeug (Archivbild vom 11.08.1966) © dpa/PA Wire
Die Beatles mit John Lennon (l-r), Ringo Starr, Paul McCartney und George Harrison, steigen in ein Flugzeug (Archivbild vom 11.08.1966) | © dpa/PA Wire

Paul McCartney ging als erster, am 10.04. 1970 gab McCartney seinen Ausstieg aus der Band bekannt. Die Spannungen innerhalb der Band waren bekannt. Vor McCartney hätte man damals erwartet, dass John Lennon oder George Harrison THE BEATLES verlassen würden, aber in jedem Fall hielten die anderen Mitglieder Paul keinesfalls von seinem Austritt zurück.

Die Fans weinten, klagten und konnten es lange nicht glauben, aber THE BEATLES waren nach dem 10.04.1970 Geschichte.

In nur 10 Jahren hatte die Band, die mittlerweile über eine Milliarde Tonträger verkauft hat, inhaltlich, musikalisch und kommerziell alles erreicht. Der Sänger der vielleicht besten und erfolgreichsten Band  aus Berlin, Farin Urlaub von DIE ÄRZTE wiederum ist ein MEGA-BEATLES-FAN, der alles hat was jemals von THE BEATLES veröffentlicht wurde-alle Platten, alle Bücher, alle Filme.

Vor vielen Jahren gestaltete Farin Urlaub (gemeinsam mit M.C.Lücke ) eine einstündige THE BEATLES-Sondersendung, in der er uns sein BEATLES-Herz öffnete und die wir heute aus gegebenem Anlass in "Sounds&Stories" wiederholen.

 

Exklusiv auf radioeins, YEAH! YEAH! YEAH!

50 Jahre Musikgeschichte

Sounds & Stories

Sounds & Stories mit MC. Lücke
radioeins/Colourweb

Musik erzählt Geschichten und M. C. Lücke erzählt die Geschichten zur Musik. Für Sounds & Stories können neue Songs ebenso der Anlass sein, wie neue Alben.   M. C. Lücke bietet eine ... [mehr]