Sounds & Stories - SPIDERGAWD-Interview-Special

Sänger & Gitarristen Per Borten zum neuen Album.

VI von Spidergawd
VI von Spidergawd | © Crispin Glover Records

Die aus dem norwegischen Trondheim stammende Band Spidergawd war in den letzten Jahren eine verlässliche Größe, wenn es darum ging den Hard-Rock neu zu beleben...

Auf ihrem heute veröffentlichten neuen Album 'VI' treiben die Mannen um Sänger und Gitarrist Per Borten, auch durch die erstmalige Erweiterung ihrer Band um einen zweiten Gitarristen, ihren Sound noch tiefer als gewohnt in Richtung klassischem Hard-Rock der 70er- und 80er-Jahre.

Interessant wird zu hören sein wie sich auf 'VI' das Bariton-Saxophon von Spidergawd jetzt gegen gleich zwei Gitarren durchzusetzen versteht.

Und ob Ausnahme-Schlagzeuger Kenneth Kapstad mittels seiner sieben Toms und zwei Basstrommeln seine von Spidergawd-Fans geliebten energetischen Trommelrunden drehen darf, die im Tanz dem Ausdruckstanz entsprechen würden.

Und natürlich ob Per Bortens Songwriting wie gewohnt Hits abwirft.

Hard-Rock-Hits!

Moderator Michael C. Lücke hat mit dem Spidergawd-Chef Per Borten über die Entwicklung seiner Band und das neue Album gesprochen, über einzelne Songs und die neue Besetzung von Spidergawd.

Aber der besondere Spaß dieses Interviews dürfte darin liegen, dass sich die beiden fortwährend und humorvoll über alle möglichen Bands und Genres im Rock austauschen. Um nicht streiten zu sagen. Aber auf jeden Fall mit Lust und Leidenschaft!

Sounds & Stories
radioeins

- Sounds & Stories

Musik erzählt Geschichten und M. C. Lücke erzählt die Geschichten zur Musik. Für Sounds & Stories können neue Songs ebenso der Anlass sein, wie neue Alben. M. C. Lücke bietet eine umfassende musikalische Werkschau mit Originaltönen und Interviews und widmet sich dem Gesamtkatalog der jeweiligen Protagonist*innen.