Sounds & Stories - CAN Live 1975 & 25 Jahre Karrera Klub

Live in Stuttgart 1975 von Can
Live in Stuttgart 1975 von Can | © Spoon Records (Rough Trade)

Wer in den 90er-Jahren in Berlin Britpop-Fan war, oder auch nur an Britpop dachte, der
dachte automatisch auch sofort an den Karrera Klub.

Die Partyreihe des Britpop in Berlin schlechthin, ist seit dem 31.05.1996 fester Bestandteil der Berliner Clubszene und feiert in diesem Jahr sein 25jähriges Jubiläum.

Und das ausgerechnet in Zeiten einer Pandemie.

Unerschrocken aber wird der Initiator des Karrera Klub, Stefan "Spencer" Theile, nach dem Überstehen selbiger an seine Partyreihe anknüpfen und den Britpop erneut zelebrieren.

Partymacher Spencer wird heute in Sounds&Stories ab 23 Uhr zu Gast sein, um über die Gegenwart und die Zukunft des Karrera Klub zu berichten, aber natürlich auch um in schönen musikalischen Momenten und Begegnungen der letzten 25 Jahren zu schlwelgen.

In der zweiten Stunde Sounds&Stories werden wir dann in das heute erschienene 3-fach-Vinyl von CAN reinhören.

LIVE IN STUTTGART 1975, der Titel des Albums sagt alles, die Freude ist groß, ein frisches Wiederhören mit CAN, denn dieses Live-Konzert gab es bis heute, von alten Bootlegs abgesehen, noch nicht zu hören.

Und das Beste daran ist, dass dieses Album darüberhinaus den Auftakt einer fünfteiligen Serie von CAN-Liveaufnahmen darstellt.

Stefan "Spencer" Theile
Stefan "Spencer" Theile | © Stefan "Spencer" Theile
Sounds & Stories
radioeins

- Sounds & Stories

Musik erzählt Geschichten und M. C. Lücke erzählt die Geschichten zur Musik. Für Sounds & Stories können neue Songs ebenso der Anlass sein, wie neue Alben. M. C. Lücke bietet eine umfassende musikalische Werkschau mit Originaltönen und Interviews und widmet sich dem Gesamtkatalog der jeweiligen Protagonist*innen.