Sounds & Stories

BELZEBUBS

Belzebubs von JP Ahonen
Belzebubs von JP Ahonen | © JP Ahonen

Die Belzebubs veröffentlichten nach den Vorab-Singles "Blackened Call" und "Cathedrals Of Mourning" mit "Pantheon Of The Nightside Gods" ihr Debütalbum. Wie sich dank des Bandnamens sowie der Titel erfolgreich vermuten lässt, handelt es sich bei den Belzebubs um eine Black Metal - Band.

Viel mehr aber weiß man nicht, nicht einmal wer musikalisch dahintersteckt, denn die Belzebubs sind gleich den Gorillaz eine fiktive Band. Was man weiß ist dass die Band auf der Grundlage eines Webcomic des finnischen Comiczeichners JP Ahonen konzipiert wurde.

Deshalb, und auch weil die Bandmitglieder Hubbath ( Gesang, Bass ), Sløth ( Gesang, Gitarre ), Obesyx ( Gitarre ) und Samaël ( Schlagzeug ) allesamt die für nordische Black Metal-Szene typische Leichenbemalung auf ihren Gesichtern tragen, darf man wohl von einer skandinavischen Black Metal - Band ausgehen.

Der gestern veröffentlichte Belzebubs-Comic-Band von JP Ahonen könnte womöglich Licht ins Dunkle bringen,... Den Comic, ebenso wie das Belzebubs-Debütalbum, gilt zu gewinnen um vielleicht auch ein "unheiliges" Geschenk unterm Weihnachtsbaum zu haben.

Und das ganze am Freitag, den 13ten, inklusive einer kurzen Abhandlung der Geschichte des Black Metal, ab 23 Uhr in "Sounds & Stories", nur auf radioeins.

50 Jahre Musikgeschichte

Sounds & Stories

Sounds & Stories mit MC. Lücke
radioeins/Colourweb

Musik erzählt Geschichten und M. C. Lücke erzählt die Geschichten zur Musik. Für  Sounds & Stories können neue Songs ebenso der Anlass sein, wie neue Alben.   M. C. Lücke bietet ... [mehr]