Sounds & Stories - EELS-Interview-Special zum neuen Album "Extreme Witchcraft"

Extreme Witchcraft von Eels
Extreme Witchcraft von Eels | © Universal

"Extreme Witchcraft ", das neue Album der Eels, hat Mastermind E. mit John Parish, seinem früheren "Souljacker"-Partner aus dem Jahr 2001, fertigstellt.

Es wird spannend sein zu hören in wieweit sich John Parish, auch bekannt für seine Zusammenarbeit mit PJ Harvey, nach über 20 Jahren Pause beim neuen Eels-Album "Extreme Witchcraft" musikalisch einbringen konnte.

Ansonsten ist das neue Album der Eels ja bereits das zweite Album nach "Earth To Dora", das E. während der Pandemie geschrieben, bzw. veröffentlicht hat.

Allein die erste Single "Good Night On Earth" sprach diesbezüglich inhaltliche Bände.

Und auch ansonsten geht es auf "Extreme Witchcraft" thematisch eher traurig zu.

Das Altern wird ebenso behandelt wie die nachfolgende Sterblichkeit.

Und während man lebt, quält E. sich auch in Zeiten der Pandemie mit den für ihn so schwierigen menschlichen Beziehungen rum.

Na dann, gute Nacht,...?!

Nicht mal annähernd, denn E. überzeugt uns auch diesmal mit seiner wunderbaren und feinsinnigen Musikalität, mit 12 neuen Liedern und herzwärmenden Melodien, die wie immer zwischen Melancholie und trotzigem Optimismus pendeln.

Nicht umsonst ist "Extreme Witchcraft" das aktuelle Album der Woche auf radioeins.

Sounds & Stories
radioeins

- Sounds & Stories

Musik erzählt Geschichten und M. C. Lücke erzählt die Geschichten zur Musik. Für Sounds & Stories können neue Songs ebenso der Anlass sein, wie neue Alben. M. C. Lücke bietet eine umfassende musikalische Werkschau mit Originaltönen und Interviews und widmet sich dem Gesamtkatalog der jeweiligen Protagonist*innen.