Soundcheck Kritiker - Dennis Pohl, freier Autor, Ex Spex

(Spex)

Musikjournalist Dennis Pohl
Musikjournalist Dennis Pohl | © Privat

Dennis Pohl kommt aus dem einst offiziell zur hässlichsten Stadt Deutschlands gewählten Völklingen an der Saar. Hatte dort natürlich nichts besseres zu tun als Pop. Ging um 2008 nach Berlin, studierte ein bisschen Kulturwissenschaft und Geschichte und kam schließlich über die englischsprachigen Literaturseiten der „Lodown" zum Schreiben. Ging 2013 als Praktikant zur „Spex" und wurde dort 2016 nach einer Station bei der "Frankfurter Rundschau“ Redakteur. Seit 2016 schreibt er zudem regelmäßig für das Kulturressort von "Spiegel Online". Interessiert sich ansonsten hauptsächlich für Fußball und legt nicht auf.

Soundcheck
radioeins

Soundcheck

Jeden Freitag zwischen 21.00 und 23.00 Uhr empfängt Andreas Müller im Wechsel mit Torsten Groß drei Musik-Journalisten und Journalistinnen auf radioeins. Vier Alben, die am Freitag neu erscheinen werden ausführlich besprochen.

Podcast Soundcheck
radioeins

Soundcheck - Kritikerinnen und Kritiker

Jeden Freitag zwischen 21.00 und 23.00 Uhr empfängt Andreas Müller im Wechsel mit Torsten Groß drei Musik-Journalistinnen und -Journalisten auf radioeins. Vier Alben, die am Freitag neu erscheinen werden ausführlich besprochen. Produktionen großer Stars werden genauso einer gnadenlos kritischen Überprüfung unterzogen wie die Alben junger und völlig unbekannter Bands. Die Meinungen der Soundchecker sind hemmungslos subjektiv, euphorisch und polemisch – also immer voller Begeisterung für die Musik.