Soundcheck

We’re Your Friends, Man von The Bevis Frond

We're Your Friends, Man von The Bevis Frond
We're Your Friends, Man von The Bevis Frond | © Fire Records (Cargo Records)

Der Engländer Nick Saloman hat das gütige Gesicht und die krummen Zähne eines Hobbits, und was er tut, findet weitgehend ungesehen vom Rest der Erde statt. Seit Gründung seiner Band 1987 hat der Psychodelic-Nerd jedes Jahr ein Album veröffentlicht, manchmal zwei, meistens bei seinem eigenen Label. Als ihn seine Musik zu langweilen begann, verstummte der Gitarrist und Sänger für eine ganze Weile. Vermutlich hat ihn niemand vermisst. Doch „lucky fools“ wie Saloman sind unersetzlich. Seine feurigen, melodiösen Songs hören nicht auf, Loser-Hymnen zu sein, voller Witz und Weisheit.

Kai Müller, Tagesspiegel

Soundcheck-Wertung: 1 x Hit, 3 x Geht in Ordnung