Soundcheck - Wateland von Laura Lee & The Jettes

Soundcheck-Wertung: 1 x Hit, 2 x Geht in Ordnung

Wasteland von Laura Lee & The Jettes
Wasteland von Laura Lee & The Jettes | © Duchess Box

Kennen gelernt hat man Laura Lee als einen Teil des Garage-Duos Gurr, nun also Laura Lee & The Jettes. Elf rauschhaft vorüberziehende, Grunge- und Krautrock-inspirierte Stücke voller Dringlichkeit, mit treibenden Gitarren und leicht verschmitztem Lächeln. Wenn Erinnerungen an Sonic Youth aufkommen, wirkt diese Neuinterpretation doch absolut eigen und in der Gegenwart verhaftet. Weil Laura Lee persönliche Themen frisch verpackt und die Musik niemals zu abgehangen klingt.

Hella Wittenberg, Rolling Stone/Musikexpress

Soundcheck
radioeins

Soundcheck

Noch mehr Rezensionen, den Podcast und alle Infos zum Soundcheck finden Sie hier.