Soundcheck

Twin Fantasy (Mirror to Mirror) von Car Seat Headrest

Twin Fantasy (Mirror to Mirror) von Car Seat Headrest
Twin Fantasy (Mirror to Mirror) von Car Seat Headrest | © Matador

Er hat geglaubt, ein tragisch gescheiterter Musiker zu sein, dieser Will Toledo aus Virginia. Da hatte er als Teenager das perfekte Album aufgenommen, aber mit so erbärmlichen Mitteln, dass es einfach nur schrecklich klang und von ihm nie zu einem Abschluss gebracht wurde. Nun, nach Veröffentlichung seines zehnten Albums, das ihm erstmals größere Aufmerksamkeit bescherte, wandte er sich noch einmal dem missratenen Frühwerk zu. Eigentlich geht das nicht: Wie soll man mit 25 noch einmal in die Haut des Jugendlichen schlüpfen, der man mal war? Aber Toledo gelingt es. Mit Band und besserem Equipment hat er sein altes Ich von der Last befreit, sich als Loser zu fühlen – und ein emphatisches, wildes, ungekämmtes Rockalbum aufgenommen.

Kai Müller, Tagesspiegel

Soundcheckwertung: 1 x Hit & 3 x geht in Ordnung