Soundcheck - Rausch von Helene Fischer

Soundcheckwertung: 2 x geht in Ordnung & 2 x Niete

Rausch von Helene Fischer
Rausch von Helene Fischer | © Polydor (Universal Music)

Helene Fischer will sich weiterentwickeln und hat zum ersten Mal in ihrer Karriere an vielen ihrer neuen Songs "mitgeschrieben" - was immer das auch heißen mag. Am Ergebnis aber ändert das gar nichts: Schlager, auch Pop-Schlager, sind nun einmal von ihrer Grundsubstanz her verlogen, all die Gefühle, all die Stürme der Emotionen, der ganze Rausch der Sinne bleiben floskelhafte Behauptungen.

Gut produziert, das auf jeden Fall, und auch gut (und laut) gesungen. Danach rauschen die Ohren und sonst gar nichts.

Martin Böttcher (Tagesspiegel)

Soundcheck
radioeins

Soundcheck

Noch mehr Rezensionen, den Podcast und alle Infos zum Soundcheck finden Sie hier.