Soundcheck

On Air von The Rolling Stones

On Air von The Rolling Stones
On Air von The Rolling Stones | © Universal

Seit Jahrzehnten vergeht kaum ein Jahr ohne aufwendig konzipierte Stones-Veröffentlichung. Alte Alben werden neu aufgelegt, Boxen erstellt, Konzert-DVDs zu jeder Tournee produziert. Es ist insofern erstaunlich, dass die Archive immer noch Neues hergeben: „On Air“ dokumentiert die Stones-Jahre 1963 bis ’65 mittels zahlreicher BBC-Sessions aus jenen Tagen – und unter diesen befinden sich eben auch acht Sonst, die zuvor nicht veröffentlicht wurden. Nun muss die Geschichte der Band nicht zwingend neu geschrieben werden, ein interessantes Licht auf die Frühphase der Stones werfen die Aufnahmen aber allemal.

Torsten Groß, Moderator

Soundcheck-Wertungen: 1x Hit, 3x geht in Ordnung