Soundcheck - Mr. Morale & the Big Steppers von Kendrick Lamar

Soundcheck-Wertung: 4 x Hit

Mr. Morale & The Big Steppers von Kendrick Lamar
Mr. Morale & The Big Steppers von Kendrick Lamar | © Interscope

Es ist nicht nur das am ungeduldigsten erwartete Hip-Hop-Album der 2020er, sondern ein Pop-Ereignis mit immenser Spannweite: Kendrick Lamar, größter Universaldichter des Gegenwarts-Rap, veröffentlicht fünf Jahre nach dem sensationellen "Damn" ein neues Album.

Schon der Vorgeschmack ist fesselnd: Im Video zur neuen Single „The Heart Part 5“ schlüpft er in die Rollen umstrittener schwarzer Ikonen wie O.J. Simpson, Kanye West und Will Smith, bringt den Zusammenhang zwischen Erbe, Glückssuche und sozialer Zwangsgewalt wortstark auf den Punkt.

Das Album war vorab nicht zu hören, aber spätestens ab Veröffentlichung sollte es ohnehin jeder tun.

Joachim Hentschel, Süddeutsche Zeitung

Soundcheck
radioeins

Soundcheck

Noch mehr Rezensionen, den Podcast und alle Infos zum Soundcheck finden Sie hier.