Soundcheck - K Bay von Matthew E. White

Soundcheck-Wertung: 4 x Geht in Ordnung

K Bay von Matthew E. White
K Bay von Matthew E. White | © Space Bomb/Domino

White ist ein sehr talentierter Archivar und Alchemist der jüngeren Pop-Geschichte. K Bay, so sagt er aber, sei sein "neues erstes Album". Sprich: es klingt anders als früher. Kein Softrock voller Soul mehr, sondern - nun, ja: irgendwas mit Progrock. Miles Davis’ Album On The Corner soll Inspiration und Vorbild sein. Davon ist allerdings nichts zu hören.

K Bay klingt eher so, als solle hier die Lücke gefüllt werden, die Manfred Mann’s Earth Band hinterließ. Immerhin ist noch ein echter Disco-Kracher mit dabei.

Andreas Müller (Gastgeber)

 

 

Soundcheck
radioeins

Soundcheck

Noch mehr Rezensionen, den Podcast und alle Infos zum Soundcheck finden Sie hier.