Soundcheck - Hold On Baby von King Princess

Hold On Baby von King Princess
Hold On Baby von King Princess | © Columbia

4x geht in Ordnung

Humor ist ihre Art, sich zu verteidigen, sagt sie. Und dieser Humor ist einer der Gründe, warum man King Princess direkt in sein Herz schließt. Die 23-jährige Multiinstrumentalistin ist cool, charmant und könnte eine der ganz großen Rebellinnen werden.

Doch letztlich muss man es ja auf die Musik herunterbrechen, und da fehlt es dann doch am Eigenen. Wo sind die großen Momente, die man nie mehr vergisst? Und wieso hat ihr niemand gesagt, dass der Opener „I Hate Myself, I Want To Party” die gleiche Melodie hat wie „High And Dry“ von Radiohead?

Raffaela Jungbauer, radioeins

Soundcheck
radioeins

Soundcheck

Noch mehr Rezensionen, den Podcast und alle Infos zum Soundcheck finden Sie hier.